...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
Space
Stadt:
Jork
Homepage:
Klicks:
4078
Erstellt:
23.04.2006
Geändert:
22.08.2006
Modell:
Peugeot
106
1.6 S16
Bauform:
Limousine
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1996
Hubraum:
1587 ccm
Leistung:
87 kW / 119 PS
Peugeot 106 S16
?ber 150PS und ?ber 180 NM
PS: 87KW / 120 PS + Faktor X*
Reifen: 225/35 ZR16 Dunlop SP9000
Reifen: 205/40 ZR17 Kumho
Reifen: 175/60 R 14 Conti Sport Contact
Reifen: 185/55 R14 Michilin Slicks
Felgen: CR7 9Jx16 und 7,5Jx16 ET -15
Felgen: Ronal R39 in 7,5Jx17 ET 13
Felge: Stahlfege 5Jx14 ET19
Felge: Saxo VTS CUP 6Jx14 ET 16
Fahrwerk: KAW Federn, Bilstein Ralley
D?mpfer, vorne 75 mm, hinten 75 mm
Besonderheiten:
Airbox Peugeot Motorsport (original Peugeot),
in.Pro Doppellinsen Scheinwerfer,
Leichte T?nung der Heckscheiben,
Momo Schaltknauf mit Sack,
GMC F?cherkr?mmer 4 in 1,
GMC Auspuffanlage mit 68mm Durchmesser durchg?ngig,
KAT Atrappe,
Ovales unauff?lligen Endrohr.
schwarze Seitenblinker,
Gr?nkeil,
ATE Power Disk Bremsscheiben,
Thermothekhitzeband - damits net so heiss wird.
Scharfe Nockenwellen (??? Grad),
Zylinderkopf geplant,
Ein und Au?lass vergr??ert und weiteres Bearbeitet,
Benzindruck erh?ht,
weiteres bleibt geheim.
Geplant:
Das Auto wird verkauft...
Dieser Peugeot hat viel Leistung, ist sehr laut und macht irre viel Spass.
14,17 sec 1/4 mile
0-100km/h in 6,7 sek
0-200km/h in 28,3 sek
100-0km/h in 36,4 Meter
Spruch des Tages beim Racewars Germany.
\\\"Ach da ist der 106er mit Kompressor wieder\\\\\\\" (Racewars @ Spacedragon)
P.S. Wenn dann nur Turbo und das nicht unter 250 PS. Ansonsten bleibe ich lieber beim Sauger.
Bei Fragen, kann man mich gern per mail anschreiben.
2. Platz auf der 1/4 Meile beim PSA Tuning Treffen in Eisenach.
Gegner die hinter mir blieben:
1. Shorty mit einem 225 PS Peugeot 206 RC. (auch der Reifenwechsel brachte nichts)
2. Unbekannt mit einem Citroen Xsara 2.0 16V Compresseur und 235 PS
3. Citroen Xsara 2.0 16V mit NOS.
4. Alle anderen 106 S16 auch welche mit angeblichen 150 PS *lach* (TheblackCrow) :)
5. BMW 328i Coupe (193 PS)
Aber vor mir, mit vollem Respekt, ein Eigenbau Peugeot 205 Turbo. Respekt, Lob und Anerkennung an dieser Stelle nochmal.
?ber 150PS und ?ber 180 NM
PS: 87KW / 120 PS + Faktor X*
Reifen: 225/35 ZR16 Dunlop SP9000
Reifen: 205/40 ZR17 Kumho
Reifen: 175/60 R 14 Conti Sport Contact
Reifen: 185/55 R14 Michilin Slicks
Felgen: CR7 9Jx16 und 7,5Jx16 ET -15
Felgen: Ronal R39 in 7,5Jx17 ET 13
Felge: Stahlfege 5Jx14 ET19
Felge: Saxo VTS CUP 6Jx14 ET 16
Fahrwerk: KAW Federn, Bilstein Ralley
D?mpfer, vorne 75 mm, hinten 75 mm
Besonderheiten:
Airbox Peugeot Motorsport (original Peugeot),
in.Pro Doppellinsen Scheinwerfer,
Leichte T?nung der Heckscheiben,
Momo Schaltknauf mit Sack,
GMC F?cherkr?mmer 4 in 1,
GMC Auspuffanlage mit 68mm Durchmesser durchg?ngig,
KAT Atrappe,
Ovales unauff?lligen Endrohr.
schwarze Seitenblinker,
Gr?nkeil,
ATE Power Disk Bremsscheiben,
Thermothekhitzeband - damits net so heiss wird.
Scharfe Nockenwellen (??? Grad),
Zylinderkopf geplant,
Ein und Au?lass vergr??ert und weiteres Bearbeitet,
Benzindruck erh?ht,
weiteres bleibt geheim.
Geplant:
Das Auto wird verkauft...
Dieser Peugeot hat viel Leistung, ist sehr laut und macht irre viel Spass.
14,17 sec 1/4 mile
0-100km/h in 6,7 sek
0-200km/h in 28,3 sek
100-0km/h in 36,4 Meter
Spruch des Tages beim Racewars Germany.
\\\"Ach da ist der 106er mit Kompressor wieder\\\\\\\" (Racewars @ Spacedragon)
P.S. Wenn dann nur Turbo und das nicht unter 250 PS. Ansonsten bleibe ich lieber beim Sauger.
Bei Fragen, kann man mich gern per mail anschreiben.
2. Platz auf der 1/4 Meile beim PSA Tuning Treffen in Eisenach.
Gegner die hinter mir blieben:
1. Shorty mit einem 225 PS Peugeot 206 RC. (auch der Reifenwechsel brachte nichts)
2. Unbekannt mit einem Citroen Xsara 2.0 16V Compresseur und 235 PS
3. Citroen Xsara 2.0 16V mit NOS.
4. Alle anderen 106 S16 auch welche mit angeblichen 150 PS *lach* (TheblackCrow) :)
5. BMW 328i Coupe (193 PS)
Aber vor mir, mit vollem Respekt, ein Eigenbau Peugeot 205 Turbo. Respekt, Lob und Anerkennung an dieser Stelle nochmal.