...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
alex m
Stadt:
Wangerland
Homepage:
k.A.
Klicks:
2790
Erstellt:
30.06.2007
Geändert:
13.12.2020
Modell:
Peugeot
205
GTI
Peugeot 205 GTI - die Erste...
Bauform:
Coupe
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1985
Hubraum:
1596 ccm
Leistung:
76 kW / 104 PS
Der violette GTI war mein allererster.
Daher war es auch der geilste GTI de ich jemals hatte.
Nüchtern gesehen war es eine Burg vor dem Herrn - er soff wie ein Loch und rostete immens.
Ausgestattet war er mit einem Koni Gelb und Spax Federn - die hätte man eigentlich auch weg lassen können denn so richtig gefedert hat das Auto nicht.
Stand man mit dem rechten Hinterreifen auf nem hohen Randstein wippte das Auto wie ne Schaukel, wenn man Pech hatte konnte man nicht mal mehr losfahren da das vordere in der Luft hängende Rad leerdrehte.
Ich tauschte eines schönen Tages das Auto mit einem Bekannten der damals einen Griffe fuhr.
Bei seinem Auto war die Ölwannendichtung undicht und ich hatte angeboten diese zu machen.
Da er aus beruflichen Gründen mobil bleiben musste tauschten wir morgens die Autos.
Ich hab seins repariert, er hat meins zu klump gefahren.
Das letzte Bild zeigt die Stelle wo er in den Graben geschossen ist, die Bremsspur ist auf dem Asphalt 26m lang, dann gings noch paar Meter durchs Gras ehe ein Schild ( man kann das Gegenstück noch auf der anderen Strassenseite bewundern ) die Fahrt stoppte.
Er beteuert bis heute, dass er mit allerhoechsten 40 Sachen den "Abflug" fabriziert hat.
Das Schild hing komplett unterm Auto, neben der rechten Front war sogar der Unterboden verdengelt.
Witzigerweise war mir eine Woche zuvor ein Bundeswehrkamerad auf den Wagen an einem Stop Schild aufgefahren.
Somit war der Verlust des Wagens für mich zu verschmerzen - die Versicherung zahlte genug, dass ich mir von dem Geld einen 205 mit 120 PS kaufen konnte.
Eigentlich hab ich an dem Auto auch nur das pure Blech verloren, fast alle anderen Teile leben bis heute in anderen Autos weiter.
Daher war es auch der geilste GTI de ich jemals hatte.
Nüchtern gesehen war es eine Burg vor dem Herrn - er soff wie ein Loch und rostete immens.
Ausgestattet war er mit einem Koni Gelb und Spax Federn - die hätte man eigentlich auch weg lassen können denn so richtig gefedert hat das Auto nicht.
Stand man mit dem rechten Hinterreifen auf nem hohen Randstein wippte das Auto wie ne Schaukel, wenn man Pech hatte konnte man nicht mal mehr losfahren da das vordere in der Luft hängende Rad leerdrehte.
Ich tauschte eines schönen Tages das Auto mit einem Bekannten der damals einen Griffe fuhr.
Bei seinem Auto war die Ölwannendichtung undicht und ich hatte angeboten diese zu machen.
Da er aus beruflichen Gründen mobil bleiben musste tauschten wir morgens die Autos.
Ich hab seins repariert, er hat meins zu klump gefahren.
Das letzte Bild zeigt die Stelle wo er in den Graben geschossen ist, die Bremsspur ist auf dem Asphalt 26m lang, dann gings noch paar Meter durchs Gras ehe ein Schild ( man kann das Gegenstück noch auf der anderen Strassenseite bewundern ) die Fahrt stoppte.
Er beteuert bis heute, dass er mit allerhoechsten 40 Sachen den "Abflug" fabriziert hat.
Das Schild hing komplett unterm Auto, neben der rechten Front war sogar der Unterboden verdengelt.
Witzigerweise war mir eine Woche zuvor ein Bundeswehrkamerad auf den Wagen an einem Stop Schild aufgefahren.
Somit war der Verlust des Wagens für mich zu verschmerzen - die Versicherung zahlte genug, dass ich mir von dem Geld einen 205 mit 120 PS kaufen konnte.
Eigentlich hab ich an dem Auto auch nur das pure Blech verloren, fast alle anderen Teile leben bis heute in anderen Autos weiter.