...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
Automatic
Stadt:
k.A.
Homepage:
Klicks:
4704
Erstellt:
19.11.2006
Geändert:
14.12.2007
Modell:
Peugeot
205
Automatic 1.9
Zu Verkaufen (Dez. 2007)
Bauform:
Limousine
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1990
Hubraum:
1905 ccm
Leistung:
75 kW / 103 PS
Original 91tkm.
T?V/AU NEU.
Automatic 1.9 mit dem 102PS Motor. Hat serienm?ssig die Bremsen und Achsen vom GTI 1.6, also mit Dreiecksquerlenkern und Stabi mit Koppelstangen.
2004 als Rentnerauto mit 66tkm gekauft.
Der Wagen unterscheidet sich von den meisten 205 dadurch dass er ohne R?cksicht auf Kosten instandgehalten wurde.
Durch seine extrem gute Substanz und niedrige Laufleistung ist er in einem aussergew?hnlichen Zustand.
Komplett original und unverbastelt bis auf Thema-Federn vorn, Konis und 19mm Stabi (neu) hinten und 6x14" Melber mit 185/55-14 Winterreifen, Domstrebe.
Alle Originalteile dabei.
KOMFORT:
4-Gang ZF Automatik mit Wandler?berbr?ckung.
Servolenkung, Elektrische Fenster, Get?nte Scheiben, gro?es Glasdach, ZV mit FFB mit Blinkeransteuerung,
TECHNISCHER ZUSTAND:
Die Hinterachse ist nicht verschlissen, die Drehst?be waren relativ leicht zu ziehen und sind jetzt gut geschmiert.
Die Lager haben kein Spiel und die Achse ist bei gezogenen Drehst?ben leicht und spielfrei zu bewegen.
Das Getriebe schaltet schnell und geschmeidig und bei den korrekten Schaltdrehzahlen.
Der Lack ist sehr sch?n, keine Beulen und Kratzer, die Kunststoffteile sind nicht ausgebleicht, das ganze Auto sieht von aussen und innen sehr frisch aus. Kein Rost.
Im Innenraum ist nichts verschlissen, ALLES funktioniert (bis auf Leuchtweitenregulierung rechts). Wirklich alles.
WARTUNG:
F?r folgende Arbeiten habe ich Belege:
11/07 Bremsscheiben und Bel?ge vorn, beide Radbremszylinder hinten, Bremsbel?ge hinten, 1 Handbremsseil, Endschalld?mpfer, Scheinwerfer rechts (orig. Peugeot), Koni gelb hinten (neu)
11/06 Bridgestone Blizzak LM-20 (Testsieger) Winterreifen 185/55-14, "Thema" Tieferlegungsfedern, beide Domlager neu, Hinterachse tiefergelegt, GTI-Stabi (neu) eingebaut, Domstrebe
09/06 Ventilschaftdichtungen, Simmerring Nockenwelle, Ventildeckeldichtung getauscht
03/06 Automatikgetriebe ?lwechsel mit Reinigung Filtereinsatz (81tkm), Lenks?ulenkardangelenke getauscht
06/05 Kleingeldbeh?lter auf Amaturenbrett (neu), Thermostat getauscht
2003 Bremsschl?uche vorn, Vorschalld?mpfer (bei ca. 60tkm) getauscht
2002 2 Radlager, Zahnriemen und Spannrolle getauscht
1.800 ?
T?V/AU NEU.
Automatic 1.9 mit dem 102PS Motor. Hat serienm?ssig die Bremsen und Achsen vom GTI 1.6, also mit Dreiecksquerlenkern und Stabi mit Koppelstangen.
2004 als Rentnerauto mit 66tkm gekauft.
Der Wagen unterscheidet sich von den meisten 205 dadurch dass er ohne R?cksicht auf Kosten instandgehalten wurde.
Durch seine extrem gute Substanz und niedrige Laufleistung ist er in einem aussergew?hnlichen Zustand.
Komplett original und unverbastelt bis auf Thema-Federn vorn, Konis und 19mm Stabi (neu) hinten und 6x14" Melber mit 185/55-14 Winterreifen, Domstrebe.
Alle Originalteile dabei.
KOMFORT:
4-Gang ZF Automatik mit Wandler?berbr?ckung.
Servolenkung, Elektrische Fenster, Get?nte Scheiben, gro?es Glasdach, ZV mit FFB mit Blinkeransteuerung,
TECHNISCHER ZUSTAND:
Die Hinterachse ist nicht verschlissen, die Drehst?be waren relativ leicht zu ziehen und sind jetzt gut geschmiert.
Die Lager haben kein Spiel und die Achse ist bei gezogenen Drehst?ben leicht und spielfrei zu bewegen.
Das Getriebe schaltet schnell und geschmeidig und bei den korrekten Schaltdrehzahlen.
Der Lack ist sehr sch?n, keine Beulen und Kratzer, die Kunststoffteile sind nicht ausgebleicht, das ganze Auto sieht von aussen und innen sehr frisch aus. Kein Rost.
Im Innenraum ist nichts verschlissen, ALLES funktioniert (bis auf Leuchtweitenregulierung rechts). Wirklich alles.
WARTUNG:
F?r folgende Arbeiten habe ich Belege:
11/07 Bremsscheiben und Bel?ge vorn, beide Radbremszylinder hinten, Bremsbel?ge hinten, 1 Handbremsseil, Endschalld?mpfer, Scheinwerfer rechts (orig. Peugeot), Koni gelb hinten (neu)
11/06 Bridgestone Blizzak LM-20 (Testsieger) Winterreifen 185/55-14, "Thema" Tieferlegungsfedern, beide Domlager neu, Hinterachse tiefergelegt, GTI-Stabi (neu) eingebaut, Domstrebe
09/06 Ventilschaftdichtungen, Simmerring Nockenwelle, Ventildeckeldichtung getauscht
03/06 Automatikgetriebe ?lwechsel mit Reinigung Filtereinsatz (81tkm), Lenks?ulenkardangelenke getauscht
06/05 Kleingeldbeh?lter auf Amaturenbrett (neu), Thermostat getauscht
2003 Bremsschl?uche vorn, Vorschalld?mpfer (bei ca. 60tkm) getauscht
2002 2 Radlager, Zahnriemen und Spannrolle getauscht
1.800 ?