...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
The Cleaner
Stadt:
Berlin
Homepage:
k.A.
Klicks:
6318
Erstellt:
13.02.2011
Geändert:
14.09.2014
Modell:
Peugeot
106
XSi
Bauform:
k.A.
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1993
Hubraum:
1360 ccm
Leistung:
69 kW / 94 PS
Ein früher XSi aus 10. Hand mit Vollederausstattung, Servolenkung, ABS, ZV, Schiebedach, Fensterhebern und Musketier-Schwellern/Spoilern/Hutzen.
Per Sofortkauf für 750 Euro im Jahre 2007 geschossen.
Weitere Ausstattung: Durchrostungen an beiden hinteren Radhäusern, den Schwellern und dem Unterboden.
Extremer Ölverlust (Dadurch konserviert bis zur B-Säule...), Wartungsstau ohne Ende
sowie eine verbastelte Elektrik (Zusatzfernlicht als Nebler umgeklemmt, Radio, Spiegelheizung defekt)
Bis jetzt erneuert/repariert:
Radkästen hinten, Schweller ab B-Säule, Windschutzscheibe, Motorhaube (Rost..)
Elektrik (speziell Massekontakte), Motor komplett neu abgedichtet, Ventile eingeschliffen,
Kopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe erneuert, Achsmanschetten neu, Kupplung neu,
Bremskraftregler Hinterachse neu (inkl.Federn und Schrauben-Danke Jürgen)
Anlasser getauscht
Auspuffanlage inkl. Kat komplett neu ab Hosenrohr
Bremsschläuche komplett erneuert
Bremsleitungen komplett neu ab A-Säule (teilweise selbst angefertigt, da nicht mehr lieferbar)
Update Juli 2011: TÜV ohne Mängel bestanden! : )
Update: Nicht verschuldeter Unfall :( Seitenteil und Tür rechts eingedrückt, Hinterachse ist endgültig breit.
Jetzt wirds umfangreicher...ich gebe nicht auf. Neue alte Tür von Ebay, Seitenteil und Hinterachse von Pejot.org.
Geduld, der Kleine ist nicht der einzige Patient...
Update 07/2014: Seitenteil ist eingeschweißt, Der Adapter für meine ausgedrehte XSi-Drosselklappe ist auch fast fertig.
Jetzt kann ich eine Rallye-Ansaugbrücke mit der XSi-Motronic fahren :)
Per Sofortkauf für 750 Euro im Jahre 2007 geschossen.
Weitere Ausstattung: Durchrostungen an beiden hinteren Radhäusern, den Schwellern und dem Unterboden.
Extremer Ölverlust (Dadurch konserviert bis zur B-Säule...), Wartungsstau ohne Ende
sowie eine verbastelte Elektrik (Zusatzfernlicht als Nebler umgeklemmt, Radio, Spiegelheizung defekt)
Bis jetzt erneuert/repariert:
Radkästen hinten, Schweller ab B-Säule, Windschutzscheibe, Motorhaube (Rost..)
Elektrik (speziell Massekontakte), Motor komplett neu abgedichtet, Ventile eingeschliffen,
Kopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe erneuert, Achsmanschetten neu, Kupplung neu,
Bremskraftregler Hinterachse neu (inkl.Federn und Schrauben-Danke Jürgen)
Anlasser getauscht
Auspuffanlage inkl. Kat komplett neu ab Hosenrohr
Bremsschläuche komplett erneuert
Bremsleitungen komplett neu ab A-Säule (teilweise selbst angefertigt, da nicht mehr lieferbar)
Update Juli 2011: TÜV ohne Mängel bestanden! : )
Update: Nicht verschuldeter Unfall :( Seitenteil und Tür rechts eingedrückt, Hinterachse ist endgültig breit.
Jetzt wirds umfangreicher...ich gebe nicht auf. Neue alte Tür von Ebay, Seitenteil und Hinterachse von Pejot.org.
Geduld, der Kleine ist nicht der einzige Patient...
Update 07/2014: Seitenteil ist eingeschweißt, Der Adapter für meine ausgedrehte XSi-Drosselklappe ist auch fast fertig.
Jetzt kann ich eine Rallye-Ansaugbrücke mit der XSi-Motronic fahren :)