Steckbrief
Name:
Herr Rackl
Stadt:
k.A.
Homepage:

Klicks:
4997
Erstellt:
24.01.2008
Geändert:
15.12.2009
Modell:
Peugeot 205 GTI 1.9
 
 
Bauform:
Limousine
Motorart:
Benzin
Baujahr:
k.A.
Hubraum:
k.A.
Leistung:
94 kW / 128 PS
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Das Elend von vorne.
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Da steht sie nun... :)
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Hach... *schwelg*
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Kein Insekt, aber Bremse.
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Kein Vergaser aber Hubbl.
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HinteraXX ?berholt :D
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6-Gang *fg*
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Tja, das is sie nun, meine "kleine Burg" :D

F?r eigentlich zu viel Geld gekauft und einige wirklich ganz b?se M?ngel gehabt:

- T?r durchgerostet
- Kr?mmer gerissen
- gerissener Motorblock
- Innenausstattung runter
- Bremsen komplett im Eimer
- Handsbremsseile gerissen
- Thermostat hin?ber
- Zahnriemen por?s
- Karosserie einige Beulen, Lack in pflegebed?rftigem Zustand
- Lenkmanschette gerissen

Wie's um die Hinterachse steht, kann ich leider nicht sagen, da der Wagen bisher noch nicht fahrbereit war... :(

Pluspunkte waren:

- wenig Rost an den entscheidenden STellen
- anscheinend kein Unfall
- Felgen sind in gutem Zustand


Es handelt sich um einen 87er GTI original mit ohne Kat und 167tkm, allerdings besitzt er einen Gutmann-Nachr?stkat mit Zusatzsteuerger?t (US-Tronic).
Angeblich hat er auch ne scharfe Nockenwelle, nachgemessen habe ich noch nicht.

Wird die n?chste Zeit (Stand: 01/2008) wieder sch?n originalgetreu hergerichtet, habe schon etliche Teile daf?r besorgt (neuer Block,
2 Innenausstattungen, F?cherkr?mmer, Koni 50er Fahrwerk, "neue" T?r, viele viele Kleinteile) und dann im Sommer als Alltagsauto
gefahren. Hoffentlich p?nktlich zu bzw. lange vor Neutras fertig... :)

Update 04/2008:
HAHA, der Kasten l?uft wieder! :D Nach etlichen R?ckschl?gen und einer DIN A4-Seite M?ngel beim T?V ist seit 03.04. wieder ein GTI mehr auf Deutschlands Stra?en zu sehen.
Motor wurde komplett zerlegt und mit fachkundiger Hilfe wieder zusammengebaut, bis auf Kolbenringe sind alle Dichtungen etc. erneuert, Ventilsitze neu eingeschliffen, der Kopf gleich
leicht bearbeitet, alles neu gelagert, alles sauber gemacht und wieder eingebaut. Mit T?V'ens Segen jetzt mein Alltagsauto, noch nicht fertig aber wenigstens gut fahrtauglich.
Was soll ich sagen? Eine fahrerische Offenbahrung die kleine Blechkiste - direkte Lenkung, wieselflink in den Kurven, Drehmoment in jeder Lebenslage und ein verdammt gifftiger 8Ventiler - und wer den F?cherkr?mmer einmal hat fauchen h?ren *grrrrrrrrr*
Mann ist begeistert!!!! :)

Update Herbst 2009:

Die Burg ist wieder im Winterschlaf... Mittlerweile sind unendlich viele Arbeitsstunden und Unmengen an Geldin das ehemalige Wrack gewandert.
Aber: es hat sich gelohnt. Die Burg is einfach ein GEILES Auto. Anders kann man das nicht sagen :D

Mal ein kurzer Abriss aller gemachten Arbeiten (oh Gott - so wenige Worte um so viel Schei? Arbeit!!):

- neue Lederinnenausstattung samt Schaltsack aus L????daaaarrrrr! Sch?n rot gen?ht.
- Koni Gelb Fahrwerk mit speziell von KAW abgestimmten D?mfern und KAW Federn. Recht tief.
- Hinterachse komplett revidiert und schick angemalt *g* (neues Achsrohr, neue Achsbolzen inclusive...)
- Exip Kreuzspeichenfelgen ET13 montiert
- gro?e Bremse vom 206 S16 in 266mm montiert, neuer Hauptbremszylinder (22,2mm)
- Neue Bremsleitungen, neue Benzinleitungen
- Neue Auspuffanlage incl. Kat
- Endlich ein vern?nftiges Radio, etliche Kleinteile im Innenraum erneuert.
- Servolenkgetriebe ohne Servolenkung = direktere Lenkung
- Ein BE3/6 Getriebe verbaut. DIE Offenbarung auf der Stra?e und der 6te Gang h?mmert einem das Grinsen ins Gesicht :)
- Schrick-Nockenwelle 268?, gr??ere Drosselklappe und ordentliche Abstimmung mit Widebandlambdasonde.

Puh... war das alles?! Wer wei?. Auf jeden Fall: die Burg is ne Wucht. Hoffentlich werde ich sie nie verkaufen, denn bereuen w?rde ich das in jedem Fall.