...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
Andy0075
Stadt:
k.A.
Homepage:
k.A.
Klicks:
12919
Erstellt:
11.01.2007
Geändert:
29.11.2021
Modell:
Peugeot
205
MI16
Bauform:
Limousine
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1992
Hubraum:
1997 ccm
Leistung:
180 kW / 245 PS
Allgemein :
Peugeot 205 GTI 1.9Liter , Baujahr 1992
OMP Überollkäfig mit Flankenschutz und Schutzpolster
SparcoSchalensitze
4 Punkt Gurte
OMP Lederlenkrad, 320mm
Servolenkung
Rundum Polycarbonat-Lexan Scheiben 4mm (bis auf die WSS)
GFK Heckklappe
GFK Motorhaube
GFK Verbreiterungen
Motorhaube und Heckklappe mit Schnellverschlüssen
Motor :
16V 1.9Liter Basismotor XU9J4 aus dem 309GTI16V ( original 158PS, Verdichtung 10.4:1)
Nockenwellen CatCams + starre Stössel und doppelten Ventilfedern
Zylinderkopf mit grösseren Ventilen, Kanäle bearbeitet.
Verstellbare Nockenwellenräder
Westwood Stahlbuchsen 85mm -> 1997ccm
Wössner Schmiedekolben
Stahlpleuel
dBilas Ansaugbrücke
Jenvey Einzeldrosselklappen
Bosch Doppelfunkenzündspule angesteuert mit der MS2 (ruhende Zündung)
Ölwanne - Schwallbleche eingeschweisst nach dem Vorbild der Gruppe A Motoren
Motorsport Motorlagersatz
Motorsteuerung :
Freiprogrammierbare Motorsteuerung Megasquirt MS2 3.57 SMD
Innovative Motorsports LC1 Breitband Lambdamessgerät
div. frei programmierbare Signalausgänge ( z.B Schaltlampen )
Launch Control Taster
Fahrwerk und Bremsen :
Vorderachse original PTS komplett Unibal
KW Competition V2 Fahrwerk
Verstellbare Aludomlager (Sturz, Nachlauf)
Hinterachse 23mm Drehstäbe, 25mm Stabilisator (Gruppe A)
HA fest verschraubt mit der Karosserie (keine Gummilager mehr)
VA Bremse 266mm vom 206CC
Tilton frei einstellbarer Bremskraftregler für den hinteren Bremskreis montiert bei der Handbremse
Hydraulische Handbremse
Bremsleitungen im Innenraum verlegt
Felgen 9x13 EvoCorse Felgen
Getriebe, Kupplung und Schwung :
Getriebe geradeverzahnt -> DogBox mit N-TEC Seilzugshifter
Tran-X Lamellensperre mit 30/60 Rampenwinkel
Sachs Sintermetallkupplung starr 215mm und verstärkter Druckplatte
Schwungscheibe TTR 3,8kg
Abgasanlage :
N-TEC Rennfächerkrümmer speziell für den Motor berechnet und gebaut
Komplette Anlage 65mm Aussendurchmesser
Powersprint ESD
Peugeot 205 GTI 1.9Liter , Baujahr 1992
OMP Überollkäfig mit Flankenschutz und Schutzpolster
SparcoSchalensitze
4 Punkt Gurte
OMP Lederlenkrad, 320mm
Servolenkung
Rundum Polycarbonat-Lexan Scheiben 4mm (bis auf die WSS)
GFK Heckklappe
GFK Motorhaube
GFK Verbreiterungen
Motorhaube und Heckklappe mit Schnellverschlüssen
Motor :
16V 1.9Liter Basismotor XU9J4 aus dem 309GTI16V ( original 158PS, Verdichtung 10.4:1)
Nockenwellen CatCams + starre Stössel und doppelten Ventilfedern
Zylinderkopf mit grösseren Ventilen, Kanäle bearbeitet.
Verstellbare Nockenwellenräder
Westwood Stahlbuchsen 85mm -> 1997ccm
Wössner Schmiedekolben
Stahlpleuel
dBilas Ansaugbrücke
Jenvey Einzeldrosselklappen
Bosch Doppelfunkenzündspule angesteuert mit der MS2 (ruhende Zündung)
Ölwanne - Schwallbleche eingeschweisst nach dem Vorbild der Gruppe A Motoren
Motorsport Motorlagersatz
Motorsteuerung :
Freiprogrammierbare Motorsteuerung Megasquirt MS2 3.57 SMD
Innovative Motorsports LC1 Breitband Lambdamessgerät
div. frei programmierbare Signalausgänge ( z.B Schaltlampen )
Launch Control Taster
Fahrwerk und Bremsen :
Vorderachse original PTS komplett Unibal
KW Competition V2 Fahrwerk
Verstellbare Aludomlager (Sturz, Nachlauf)
Hinterachse 23mm Drehstäbe, 25mm Stabilisator (Gruppe A)
HA fest verschraubt mit der Karosserie (keine Gummilager mehr)
VA Bremse 266mm vom 206CC
Tilton frei einstellbarer Bremskraftregler für den hinteren Bremskreis montiert bei der Handbremse
Hydraulische Handbremse
Bremsleitungen im Innenraum verlegt
Felgen 9x13 EvoCorse Felgen
Getriebe, Kupplung und Schwung :
Getriebe geradeverzahnt -> DogBox mit N-TEC Seilzugshifter
Tran-X Lamellensperre mit 30/60 Rampenwinkel
Sachs Sintermetallkupplung starr 215mm und verstärkter Druckplatte
Schwungscheibe TTR 3,8kg
Abgasanlage :
N-TEC Rennfächerkrümmer speziell für den Motor berechnet und gebaut
Komplette Anlage 65mm Aussendurchmesser
Powersprint ESD