Peugeot 407 Coupé - Ölmessstab sitzt fest

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ESC
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07.02.20 15:08
Postleitzahl: 04416
Land: Deutschland

Peugeot 407 Coupé - Ölmessstab sitzt fest

Beitrag von ESC » Mi 30.09.20 09:20

Hallo allerseits,

ich habe seit mehreren Jahren ein ziemlich nerviges Problem, an dem auch schon 2 Werkstätten ( eine Vertragswerkstatt und eine freie) gescheitert sind: der Ölmessstab lässt sich ums Verrecken nicht mehr rausziehen, Ölstandskontrolle ist somit unmöglich, muss aus irgendwelchen Gründen total verklemmt sein. ich muss mich also immer auf die Ölstandswarnung warten, und dann fix Öl nachfüllen, wenn es soweit ist.

Hat schon mal jemand von so einem Problem gehört und kann einen Tip geben, wie man den verkeilten Ölmessstab wieder losbekommt?

Beste Grüße!

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Peugeot 407 Coupé - Ölmessstab sitzt fest

Beitrag von Peugeot408 » Mi 30.09.20 09:30

Ist denn der Griff des ölpeilstabs noch dran?
Ansonsten wenn der Griff ab ist dann kann man ihn versuchen von der anderen Seite durch zuziehen, dafür muss aber die ölwanne ab.

Wenn da nichts mehr geht, einfach das Teil samt Führung tauschen.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 407 Coupé - Ölmessstab sitzt fest

Beitrag von Emma65 » Mi 30.09.20 21:06

Warum wird die Ölstabführung nicht erneuert ?
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten