Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Holger
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Beitrag
von Holger » Mi 27.11.02 23:05
Fazit über meinen 307 Tendance nach knapp 10 tkm :
-Bremsen rubbeln nach 7000 km, komplet ersetzt über Garantie
- Zündschloss klemmt wie Sau, obwohl bekannter Serienfehler, wurde mir der Wagen so übergeben, später wunderte man sich dann in der Werkstatt darüber ...ich warte nun seit 10 Wochen auf das neue Schloss
- Servopumpe heult selbst ohne dass man lenkt, Meister machte nach einer Sekunde "abhören" sofort einen Termin für Dezember
- Heckklappe poltert, Hubfedern sind platt, werden in Kürze ersetzt...
mal sehen, was noch so kommt..
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306Cab
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Beitrag
von 306Cab » Mi 27.11.02 23:14
>Fazit über meinen 307 Tendance nach knapp 10 tkm :
>-Bremsen rubbeln nach 7000 km, komplet ersetzt über Garantie
>- Zündschloss klemmt wie Sau, obwohl bekannter Serienfehler, wurde mir der Wagen so übergeben, später wunderte man sich dann in der Werkstatt darüber ...ich warte nun seit 10 Wochen auf das neue Schloss
>- Servopumpe heult selbst ohne dass man lenkt, Meister machte nach einer Sekunde "abhören" sofort einen Termin für Dezember
>- Heckklappe poltert, Hubfedern sind platt, werden in Kürze ersetzt...
>mal sehen, was noch so kommt..
Wohl 'n MONTAGS-Auto gekauft :o(
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Novus
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Beitrag
von Novus » Do 28.11.02 13:10
>>Fazit über meinen 307 Tendance nach knapp 10 tkm :
>>-Bremsen rubbeln nach 7000 km, komplet ersetzt über Garantie
>>- Zündschloss klemmt wie Sau, obwohl bekannter Serienfehler, wurde mir der Wagen so übergeben, später wunderte man sich dann in der Werkstatt darüber ...ich warte nun seit 10 Wochen auf das neue Schloss
>>- Servopumpe heult selbst ohne dass man lenkt, Meister machte nach einer Sekunde "abhören" sofort einen Termin für Dezember
>>- Heckklappe poltert, Hubfedern sind platt, werden in Kürze ersetzt...
>>mal sehen, was noch so kommt..
>Wohl 'n MONTAGS-Auto gekauft :o(
Ne er hat en Peugeot gekauft! Also das is ja normal bei denen... Ich hab auch nur Probleme mit meinem 206, ich könnte alle 2 Tage dort hingehen und denen eine riesen Liste auf den Tischpacken was mich am Auto stört.. Meine Werkstatt repariert auch immer nur die Hälfte der Mängel..z.B warte ich jetzt schon seit 3 Monaten auf einen Schalter von meinen Elek. Spiegeln...nicht das sie nicht Lieferbar wären NEIN schon 3x vergessen zu bestellen.. Und von meinen Sitzbezügen reden wir erst garnicht. Und lackieren können die auch nicht, ich habe z.B. 5 weiße Flecken auf meiner Motorhaube, kommt saugut auf Schwarz! (Und das würde in Saarbrücken gemacht)
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detlef
Beitrag
von detlef » Do 28.11.02 14:39
>>>Fazit über meinen 307 Tendance nach knapp 10 tkm :
>>>-Bremsen rubbeln nach 7000 km, komplet ersetzt über Garantie
>>>- Zündschloss klemmt wie Sau, obwohl bekannter Serienfehler, wurde mir der Wagen so übergeben, später wunderte man sich dann in der Werkstatt darüber ...ich warte nun seit 10 Wochen auf das neue Schloss
>>>- Servopumpe heult selbst ohne dass man lenkt, Meister machte nach einer Sekunde "abhören" sofort einen Termin für Dezember
>>>- Heckklappe poltert, Hubfedern sind platt, werden in Kürze ersetzt...
>>>mal sehen, was noch so kommt..
>>Wohl 'n MONTAGS-Auto gekauft :o(
>Ne er hat en Peugeot gekauft! Also das is ja normal bei denen... Ich hab auch nur Probleme mit meinem 206, ich könnte alle 2 Tage dort hingehen und denen eine riesen Liste auf den Tischpacken was mich am Auto stört.. Meine Werkstatt repariert auch immer nur die Hälfte der Mängel..z.B warte ich jetzt schon seit 3 Monaten auf einen Schalter von meinen Elek. Spiegeln...nicht das sie nicht Lieferbar wären NEIN schon 3x vergessen zu bestellen.. Und von meinen Sitzbezügen reden wir erst garnicht. Und lackieren können die auch nicht, ich habe z.B. 5 weiße Flecken auf meiner Motorhaube, kommt saugut auf Schwarz! (Und das würde in Saarbrücken gemacht)
Dann würde ich es doch mal mit ner richtigen Werkstatt versuchen.Das bisschen
pillepalle ist normalerweise nicht der Rede wert.
Gruß Detlef
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 28.11.02 19:16
moin...
also die 283er Bremsanlage vom 307 ist wirklich großzügig dimensioniert
die Wagen wo ich kenne haben da keine Probs mit , entweder streuen die
Materialqualitäten selten so sehr oder einfach ein Handlingfehler...
Problem 1 ungleich angezogene Radbolzen
Problem 2 am Stauende z.b. stark abgebrenst und dann im Stand auf der Bremse bleiben
dabei kühlen die Bremsscheiben an den Stellen wo die Beläge anliegen
sehr stark ab und verziehen sich , gibts nur eins , nach dem Stillstand Handbremse
oder nach wenigen Sekunden noch ein Stück rollen , sind halt die Gesetze
der Physik :-)
mfG,,,Aron
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detlef
Beitrag
von detlef » Do 28.11.02 19:24
>moin...
>also die 283er Bremsanlage vom 307 ist wirklich großzügig dimensioniert
>die Wagen wo ich kenne haben da keine Probs mit , entweder streuen die
>Materialqualitäten selten so sehr oder einfach ein Handlingfehler...
>Problem 1 ungleich angezogene Radbolzen
>Problem 2 am Stauende z.b. stark abgebrenst und dann im Stand auf der Bremse bleiben
>dabei kühlen die Bremsscheiben an den Stellen wo die Beläge anliegen
>sehr stark ab und verziehen sich , gibts nur eins , nach dem Stillstand Handbremse
>oder nach wenigen Sekunden noch ein Stück rollen , sind halt die Gesetze
>der Physik :-)
>mfG,,,Aron
Ich hab da auch keine Probs mit.Nachdem meine hinteren Scheiben erneuert worden sind habe ich kein rubbeln oder sonstige anormalitäten an meinem 307 ner.
Gruß Detlef
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JPMonti
Beitrag
von JPMonti » So 01.12.02 11:11
Fazit bei meinem 307 HDi 110 FAP Esplanade (3-Türer) nach 25.000 Km:
Außer bei der Qualitätsanmutung (die Teilchen, die einfach nicht so recht zusammenpassen) kann ich mich über nicht viel beschweren, gut, die Sitze rollen von alleine wieder zurück, aber das wars dann auch schon. Außerplanmäßig war er jedenfalls noch nicht in der Werkstatt.
cu
JPMonti
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haddock
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Beitrag
von haddock » So 01.12.02 14:17
Hi,
habe das gleiche Modell und bei 5000km auch bisher keine Probleme gehabt.
Es sind immer mal die Kleinigkeiten, die nerven:
Gebläse surrt, Armaturenbrett vibriert bei schlechter Strasse, etwas polterige Hinterachse.
Aber erstens weiss ich nicht, ob das bei anderen Marken wirklich besser ist (weil ich bisher nur PUGs hatte) und zweitens ist es vielleicht auch typisch deutsch auf jedes Geräusch allergisch zu reagieren.
So ein Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand und soll in erster Linie fahren und das haben meine Peugeots trotz Klappern immer getan, während man sich wundert, welche hochwertigen Autos deutscher Produktion immer wieder auf den Standstreifen der Autobahnen stehen.
Gruss
Stefan
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Guig205
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Beitrag
von Guig205 » Mo 02.12.02 13:02
es gibt hersteller die etwas besser verarbeiten, aber die nehmen auch mehr geld für ihre autos.
hab die stellen die an meinem 205 klappern eben selber verstärkt, gedämmt oder sonstwas, jetzt klapper selbst bei kopfsteinpflaster kaum noch etwas.