scheiß Distanzscheiben!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PartyP

scheiß Distanzscheiben!!!!!!

Beitrag von PartyP » Fr 22.11.02 11:26

Hi


Hab eben die Winterreifen montiert und das mit den Distanzscheiben ist jedesmal dasselbe, die kleben am Auto wie so kleine Mädels an mir, äähhh ;o))


Spaß beiseite, die sind voll oxidiert und ich bekomm sie nur durch langes Klopfen und mit viel Rostlöser/Kriechöl weg... Ich schmier sie aber vor der Montage immer schön dick mit Fett ein, das bringt aber leider nix!


Wie macht ihr das mit den Scheiben?


Patrick


Ach ja, meine Scheiben sind aus Messing, glaub ich zumindest, die schimmern auf jeden Fall so messingfarben, oder soll ich besser sagen, die schimmerten einmal so... ;o)

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

re: versuchs mal mit Kupferpaste. Dünn aber gleichmäßig.

Beitrag von 205rallye » Fr 22.11.02 11:40

>Hi


>Hab eben die Winterreifen montiert und das mit den Distanzscheiben ist jedesmal dasselbe, die kleben am Auto wie so kleine Mädels an mir, äähhh ;o))


>Spaß beiseite, die sind voll oxidiert und ich bekomm sie nur durch langes Klopfen und mit viel Rostlöser/Kriechöl weg... Ich schmier sie aber vor der Montage immer schön dick mit Fett ein, das bringt aber leider nix!


>Wie macht ihr das mit den Scheiben?


>Patrick


>Ach ja, meine Scheiben sind aus Messing, glaub ich zumindest, die schimmern auf jeden Fall so messingfarben, oder soll ich besser sagen, die schimmerten einmal so... ;o)

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

tja

Beitrag von funkykowal » Fr 22.11.02 11:54

vorbeugen! wenn die erstmal an den naben festgerostet sind, dann hilft nur gewalt. ABER: nicht direkt drauf hauen! holzstück zwischenlegen! wenn du die verbeulst, dann müssen die abgedreht werden. deshalb vorbeugen: kupferpaste auf die kontaktflächen auftragen, bevor du sie montierst. ,)


das gleiche gilt für stahlfelgen!

PartyP

geht auch nicht, dass wird...

Beitrag von PartyP » Fr 22.11.02 11:55

...nämlich so heiß, dass da alles wegschmelzt und dann auf der Felgeninnenseite *grrr* klebt. Hab ich alles schon probiert. Hinten ist's ja kein Problem, da hab ich schon Trommelbremsen nachgerüstet :o)) da geht's, nur vorne hab ich die Probleme.


PartyP

PartyP

schon klar, aber lese meine Antwort auf den Beitrag von 205rallye

Beitrag von PartyP » Fr 22.11.02 12:03

>vorbeugen! wenn die erstmal an den naben festgerostet sind, dann hilft nur gewalt. ABER: nicht direkt drauf hauen! holzstück zwischenlegen! wenn du die verbeulst, dann müssen die abgedreht werden. deshalb vorbeugen: kupferpaste auf die kontaktflächen auftragen, bevor du sie montierst. ,)


>das gleiche gilt für stahlfelgen!

Björn_106

Messing??? (o.t)

Beitrag von Björn_106 » Fr 22.11.02 12:07

kein Text

205rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 419
Registriert: Fr 11.10.02 00:00

KUPFERPASTE SCHMILZT??????????????????????????????

Beitrag von 205rallye » Fr 22.11.02 12:09

Ich denke dann bist Du etwas zu schnell unterwegs ;-))))))


Nee im Ernst, Kupferpaste verwendet mandoch auch um Bremsbeläge einzusetzen - und ich denke mal, am Belag wird noch etwas 'wärmer' als an der Radaufnahme. Wichtig auch: VIEL HILFT NICHT VIEL! Dünn und gleichmäßig ist die Devise.


Viel Erfolg dabei!


Torsten

PartyP

ich weiß schon wie man mit Kupferpaste...

Beitrag von PartyP » Fr 22.11.02 12:13

...umgeht!! Das stimmt schon was du sagst, aber da sich ja das Rad dreht (wer hätte es gedacht??!) wird die Kupferpaste quasi rausgeschleudert, was ja bei den Bremsbelägen nicht so ist!!


PartyP


funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

und? du hast später gepostet ,) hehe

Beitrag von funkykowal » Fr 22.11.02 12:41

kein Text

Antworten