Bordcomputer zeigt Mist an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Bordcomputer zeigt Mist an

Beitrag von Jägerlein » Di 29.10.02 18:53

Moin!


Ich fahr nen 2002er 206 HDI in Tendance ausstattung...also mit diesem netten Bordcomputer;-)


Ich rechne den verbrauch nebenbei immer noch nach der Tankrechnung mit nem Programm auf dem Palm aus und da liegt meistens ein Liter Unterschied zwischen. Wenn der Bordcomputer 6,5l. anzeigt rechne ich regelmäßig was zwischen 5,5 und 5,7l aus???? Hat jemand ne Ahnung wodran das liegt oder wie man das beheben kann?


Ich dachte zuerst das das damit zusammenhängt das der Durchschnittsverbrauch unter 30km/h nicht angezeigt wird - aber die Differenz zwischen BC und ausrechnen hab ich auch auf reinen Autobahnstrecken.


Gruß Jan

husy
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 04.11.02 00:00

wie heißt denn dieses programm für palm?? (o.t.)

Beitrag von husy » Di 29.10.02 19:27

kein Text

tobias

re: Bordcomputer zeigt Mist an

Beitrag von tobias » Mi 30.10.02 08:06

sorry, aber einen genau gehenden bordcomputer gibt's wohl nicht, zumindest ist mir noch keiner untergekommen!


>Moin!


>Ich fahr nen 2002er 206 HDI in Tendance ausstattung...also mit diesem netten Bordcomputer;-)


>Ich rechne den verbrauch nebenbei immer noch nach der Tankrechnung mit nem Programm auf dem Palm aus und da liegt meistens ein Liter Unterschied zwischen. Wenn der Bordcomputer 6,5l. anzeigt rechne ich regelmäßig was zwischen 5,5 und 5,7l aus???? Hat jemand ne Ahnung wodran das liegt oder wie man das beheben kann?


>Ich dachte zuerst das das damit zusammenhängt das der Durchschnittsverbrauch unter 30km/h nicht angezeigt wird - aber die Differenz zwischen BC und ausrechnen hab ich auch auf reinen Autobahnstrecken.


>Gruß Jan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Bordcomputer zeigt Mist an

Beitrag von Timon » Mi 30.10.02 09:39

>sorry, aber einen genau gehenden bordcomputer gibt's wohl nicht, zumindest ist mir noch keiner untergekommen!


Doch, das Teil im Golf IV, der hatte nur 0,1 Liter Abweichung...


Gruss


Frank

Smofy

re: Bordcomputer zeigt Mist an

Beitrag von Smofy » Mi 30.10.02 20:16

Bei mir (2002er 206cc) stimmt's bis auf eine Abweichung von ca. 0,1 - 0,2 Liter immer. Evtl. hilft ja ein Reset des Bordcomputer - schon mal probiert?





>Moin!


>Ich fahr nen 2002er 206 HDI in Tendance ausstattung...also mit diesem netten Bordcomputer;-)


>Ich rechne den verbrauch nebenbei immer noch nach der Tankrechnung mit nem Programm auf dem Palm aus und da liegt meistens ein Liter Unterschied zwischen. Wenn der Bordcomputer 6,5l. anzeigt rechne ich regelmäßig was zwischen 5,5 und 5,7l aus???? Hat jemand ne Ahnung wodran das liegt oder wie man das beheben kann?


>Ich dachte zuerst das das damit zusammenhängt das der Durchschnittsverbrauch unter 30km/h nicht angezeigt wird - aber die Differenz zwischen BC und ausrechnen hab ich auch auf reinen Autobahnstrecken.


>Gruß Jan

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wie macht man denn so nen Reset?

Beitrag von Jägerlein » Do 31.10.02 23:09

...oder steht das gar in der Bedienungsanleitung??


Gruß


Jan

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Wie macht man denn so nen Reset?

Beitrag von Martin » Do 31.10.02 23:14

Hi,


gehe auf "Durchschnittsverbrauch", und halte den Knopf im "Wischerhebel" gedrückt.... Nach einigen Sekunden erscheinen "Striche" an Stelle Deines bisherigen Verbrauchs.


Das war der Reset:-)))


Gruß Martin

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Achso...das mach ich nach jedem tanken! (o.t)

Beitrag von Jägerlein » Fr 01.11.02 12:15

kein Text

Antworten