viewtopic.php?f=9&t=96713
![wie geil.gif :wie_geil:](./images/smilies/2006_wie_geil.gif)
Nun, der Wagen lebt!
Bin Oli aus dem Saarland und besitze diesen Wagne seit 2019.
Er hat aktuell 111000 km, nachweisbar! der original Brief ist vorhanden mit Behördennummer und 2.Nummer
für Zivilausführung. Auch das original Serviceheft liegt vor.
seit 2019 wurden in einer Werkstatt in Alzey folgende Reparaturen ausgeführt.
- Kühlkreislauf komplett erneuert
- Zylinderkopfdichtung erneurt, Kopf geplant und mit original Peugeotteilen revidiert ( es lag kein Zylinderkopfdichtungsschaden vor, alles als Vorsichtsmaßnahme ), Antriebswellen Radlager, Bremssättel revidiert und paar andere kleinigkeiten
- Auspuff komlett neu, und den geilen Bononi ESD .
- Hinterache mit Originalteilen von Jürgen Roterberg ( einige werden ihn kennen ) revidiert
- Benzinpumpe, Zündverteiler Zündmodul usw NEU
- alle Bremsleiungen erneuert
- die geilen lastabhängigen Bremskraftreler der HA habe ich in Griechenland über einen Arbeitskollegen als 6er im Lotto neu bekommen
- Innenausstattung instandgesetzt.
- Verbaut ist weiterhin der VDO Kienzle Unfalldatenschreiber mit Impulsgeber an der Tachowelle
- in den Kopfstützen sind Lautsprecher für damalig HandyFreisprecheinrichtung nachgerüstet noch vorhanden
- Diverse Schalter für Standheizung, Martinshorn, Wegfahrsperre sind nur noch als Atrappe vorhanden, für den damaligen Behördenverkauf wurden alle Kabel abgeschnitten und die Aktoren ausgebaut.
- Als Bereifung nun Speedline SL434 mit 195-50-15. Spiedlines sind von 1990 mit kleinem Nabendeckel, original Lackierung anthazith, die waren in Kleinanzeigen ein absoluter Zufallstreffer. Verkäufer wußte gar nicht welche neuen Goldbarren er da im keller hatte, lach.
- leite Tieferlegung rundet für meinen Geschmack das Erscheinungsbild ab.
- Ich habe mit Polizei Dresden, Abteilung Technik telefoniert und viele Hintergrundinformationen zum Auto erhalten, geil was damit alles damit angestellt wurde. Der Leiter der Abteilung war zum Zeitpunkt des Telefonates 6 Monate vor seiner Pension und es war ein Glücksgriff ihn noch zu erreichen.
in eine Karosseriewerkstatt in Bexbach wurde der Unterboden Glasgestrahlt, neu versiegelt, leicht Rostschäden beseitigt.
Da der Wagen einen Hagelschaden hat wurde bis jetzt nur die Motorhaube getauscht, die vebeulte Heckklappe gegen eine Phase1 GTI mit passendem Spoiler !! ersetzt. Selbst habe ich viel kleinkram rundum auf Stand gebracht
Der Wagen wurde gefühlte 5 mal beilackiert, also gabs in der Vergangenheit bestimmt wilde "Einsätze".
Da ich ei Phase 1 Fetischist bin, habe ich natürlich Blinker/Wischerschalter und die Vitalonie Rückspiegel montiert.
zur Info, ich besaß schon 1988 einen roten 205 GTI Phase1, 1.6.
Ich hänge einige Bilder an.