Motordiagnoseleuchte 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Motordiagnoseleuchte 206

Beitrag von Thomas » Sa 19.10.02 16:47

Hi, gerade eben leuchtete diese Motordiagnoseleuchte auf - den ganzen Heimweg (ca. 7km). 30 Minuten nachdem ich zu Hause war startete ich den Motor wieder - leuchte ging wie immer aus. Was nun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wollte eigentlich morgen eine weitere Strecke fahren (ca. 400km hin und zurück). Was nun? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


Thomas

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Motordiagnoseleuchte 206

Beitrag von tobilein » Sa 19.10.02 23:02

Ja, ich.


Hat meiner auch am anfang rellativ oft gehabt. Das erste mal hat ihn Peugeot in die nächste WErkstadt schleppen lassen.


Dann haben wir den übeltäter gefunden. Der Sprit den ich getankt hatte war so unsauber, das der sensor der am ende des Ausbuffs liegt das als fehlfunktion des Motors interpretiert hat! Seid dem tanke ich wo anders und ich hab das Problem nciht mehr!


Du könntest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir hat er "Sporadische Zündaussetzer" Protokolliert!


MFG Tobi

Antworten