Service
nicht das es das einfachste ist: der chrashschalter. obwohl der eigentlich beim aufprall schon auslöst und nicht erst später, aber wer weiß.
[/quotAuflistung der der kontrollierten und ausgetauschten Komponenten:
1.Benzinpumpe "ist neu"
2.Kurbelwellensensor"neu"
3.Wegfahrsperre"Lesespule".
3.Motorsteuergerät"
4.Doppelelais am Motorsteuergerät
5.Cockpit
6.Zündschloss
7.Kabelverbindungen
8.Sämtliche Sicherungen
9.Drosselklappenpotentiometere]
Hallo
Motorsteuergerät ist überprüft oder getauscht worden ? Wenn ausgetauscht dann schaltet sich die Wegfahrsperre nicht aus.
Mfg Rike
Senna hat geschrieben: ↑So 02.06.24 16:44Hallo zusammen,
ich wende mich mal an euch, kenne das Forum solange wie es besteht,bin momentan mit meinem Peugeot 406 am verzweifeln.
Ich fange mal so an ,hatte einen mittelstarken Auffahrunfall am Ende letzten Jahres,so das die Frontairbags nicht ausgelöst haben ,nur die Gurtstraffer waren aktiv,die habe ich erneut und das Steuergerät unter der Handbremse auch, alles so so weit gut, danach lief das Auto normal ohne Probleme und vorher auch,nur ich könnte es nicht im Straßenverkehr benutzen wegen dem Frontschaden , Kühler usw.defekt,also die Front erneut Scheinwerfer, Kühler, Kondensator etc.,das Fahrzeug steht bei einem Freund auf seinem Werkstatthof seit Februar diesen Jahres und ungefähr 3 Wochen nach der Endmontage aller Komponenten lief der Wagen nach dem Starten letztmalig 30 Sekunden und danach ging er aus und nur der Anlasser dreht mehr nicht.
Was mir auch aufgefallen ist, das im Cockpit die Motor-Diagnoseleuchte nicht leuchtet vor dem anlassen und im Motoraum klickt nicht das Doppelrelais nebem dem Motorsteuergerät aber es hat Spannung!!!!
Auflistung der der kontrollierten und ausgetauschten Komponenten:
1.Benzinpumpe "ist neu"
2.Kurbelwellensensor"neu"
3.Wegfahrsperre"Lesespule".
3.Motorsteuergerät"
4.Doppelelais am Motorsteuergerät
5.Cockpit
6.Zündschloss
7.Kabelverbindungen
8.Sämtliche Sicherungen
9.Drosselklappenpotentiometer
10.Lesespule"Wegfahrsperre"
11.Mapsensor
12.Relais
Mein ein Eindruck ist das ,das Motorsteuergerät keine Spannung bekommt,habe auch eine Schaltplan aber werde daraus nicht so schlau.
Vll habt ihr noch Ideen außer ich überprüfe alle Kabel einzeln.
MfG