Kotflügelverbreiterung 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
olli

Kotflügelverbreiterung 205

Beitrag von olli » Fr 18.10.02 20:25

Stimmt es, dass die Radhäuser in den Kotflügeln vom 205er GTI höher ausgeschnitten sind, so dass die Radhausverbreiterungen vom GTI nicht bei den "Normalen" 205ern passen ???


olli

re: vorne gleich, hinten höher ausgeschnitten, kann aber passend gem. werden (o.t)

Beitrag von olli » Fr 18.10.02 22:32

...was kann man denn darunter verstehen? Eigentlich wollte ich ja nicht mit der Flex an den Kotflügel.

kris

aber du kannst die plastik-dinger passend machen;-))))

Beitrag von kris » Fr 18.10.02 22:40

einfach den "kragen" der beim gti in den radhausausschnitt geht, flacher flexen, dann sitzt der radlauf nur auf dem blech auf.


grüsse, kris

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

das möchte ich bezweifeln...

Beitrag von Troubadix » Sa 19.10.02 00:23

ausserdem wird er eh nicht drumherum kommen die


löcher für die pins zu bohren, die st-stangen zu kürzen


und die halte bleche für den unteren teil ist auch noch zu mjachen.


die leisten auf der tür haben auch die eingesetzten alu nippel die dann fehlen.


es gab aber mal umbausätze die für dei norjmalen gepasst haben, wird nur schwer sein sowas noch zu finden heute.


johannes

kris

was bezweifelst du???

Beitrag von kris » Sa 19.10.02 00:43

...tut mir leid, aber was ist deiner meinung nach nicht machbar?


natürlich wird er die löcher bohren, die kunststoff-sitze der zierleisten schrauben, statt auf die nieten gehen zu können und auch die stosstangen kürzen oder gleich vom GTI umbauen müssen.


aber soweit oder weiter ist der gute ja schon.


ich denke mal, das seine frage mehr dem galt, wie und ob er den hinteren radausschnitt umbauen muss, um die radläufe drauf zu bekommen, ohne dass diese abstehen, ob er GTI-like ausflexen muss oder obs so passt!?


lass ihm doch den spass, wenn er GTI-optik möchte;-)))


grüsse, kris

Speedy(the_first_one)
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Vorne sind die Kotflügel auch höher ausgeschnitten,

Beitrag von Speedy(the_first_one) » Sa 19.10.02 01:36

und die Radlaufkante fehlt.


Die Verbreiterungen auf die Kotflügel der Nichtgti-Modelle draufzubasteln ist Pfusch in Reinkultur. Du willst ja wahrscheinlich auch die Felgen dazu haben. Und spätestens dann wird es eng.


Wenn Du umbaust, dann richtig.


Nimm eine Schablone an einem GTI ab und übertrage das auf Dein Auto. Und so schneidest und bohrst Du dann deine Löcher und Radläufe. Die Befestigungsteile für die Seitenleisten kannst Du genau so anzeichnen.


Die kleinen Befestigungsnippel sind schlichte Blindnieten, die Du bei Peugeot als Ersatzteil für Pfennigbeträge bekommst.


Die Stoßstangen mußt Du auch kürzen, sonst paßt es an den Verbreiterungen nicht.


Wenn schon dann richtig.


Gut Holz


Speedy

kris

ja...

Beitrag von kris » Sa 19.10.02 11:47

...die kotflügel vorne sind also ca. 2,36 mm höher ausgeschnitten....


passen tut es aber auch so! die radläufe gehen OHNE probleme vorne auf die orig. kotflügel. muss man nur die löcher bohren.


was die orig. befestigung des plastik-krams angeht, so toll ist das ab werk da nicht befestigt, als dass man auf biegen und brechen nach werks-idee arbeiten muss. die nieten sind bezahlbar, aber die blechklammern für die leisten und die kunststoff-schuhe für die zierleisten kosten für beide seiten grad mal so um die 20 euro, dann brauchste noch peugeot-zierleisten für 75 euro.....


und auch mit den felgen, die 6-zöller passen auf jeden normal-205 ohne umbauten, bei 7 zoll wirds dann schon eng, v.a. hinten, aber bis 6 zoll reicht der orig. radkasten und die GTI-radläufe säsen eben als optik-teile oben drauf.


natürlich, wenn der gute lust hat, soll er erstmal die radkästen flexen.


ich würde ohnehin NUR die 6-zöller draufschrauben und die radläufe weglassen, sieht viel cleaner aus;-)))


grüsse, kris

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

langsam lesen hilft...

Beitrag von Troubadix » So 20.10.02 00:13

wenn er schon nicht am radlauf rumflexen will dann normal auch nicht löcher bohren und st-stangen sägen und und und.


so hab ich ihn verstanden, und du hast im die hoffnung gegeben das alles passt wenn nur das kleine stück plastik weg is.


johannes

Antworten