Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Bonzobonzo
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von Bonzobonzo » Mo 11.09.23 11:25
Guten Tag
nachdem ich meinen Peugeot Partner , 1,9D , Baujahr 2001 nun fast komplett überholt habe , habe ich folgendes Problem. Das Getriebe mussten wir 3 mal ausbauen , seid dem letzten Mal sind der 3 und 4 Gang nur mit krachen einzulegen . Es greift irgendwas nicht Richtig . Was könnte das sein? Evt das Gestänge verstellt ? Mit freundlichen Grüßen Marco
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Emma65
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Beitrag
von Emma65 » Mo 11.09.23 18:30
1) Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) mit angeben bei technischen Anfragen
2) Wurde das Getriebe aufgemacht und zerlegt ?
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
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Bonzobonzo
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von Bonzobonzo » Di 12.09.23 19:06
Guten Tag:) hier die nummer :
VF35FWJYF60392615 , Getriebe ist ein BE3 XU30 20TE22 , wenn man kurz wartet und dann den Gang einlegt geht es ohne Probleme, schaltet man zügig, hakt es . Gestänge wurde teilweise erneuert . Getriebe wurde nicht zerlegt , nur ausgebaut und die Kupplung erneuert . Seitdem hakt es leider
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obelix
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von obelix » Mi 13.09.23 09:06
Ausrücksystem ned sauber verbaut? Wenn das Ausrücklager nicht sauber läuft, kann das die Folgeerscheinung sein. Auch die Gabel kann da ein Faktor sein. Dafür spricht, dass es geht, wenn man langsam schaltet, dann hat das System mehr Zeit, sich zurechtzuruckeln:-)
Gruss
Obelix
VF34H5FWC9S197117
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Bonzobonzo
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von Bonzobonzo » Mi 13.09.23 09:31
Hmm das ausrücklager ist neu , das alte ist wohl weggebrochen .. könnte die Gabel dadurch einen Schaden bekommen haben und evt nicht mehr 100 Prozent gerade sein ?
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Bonzobonzo
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von Bonzobonzo » Mi 13.09.23 15:28
Muss wohl dazu sagen das es immer wieder Probleme mit dem ausrücklager gab . Es ist schon 2 mal weggebrochen , einmal bei 250.000 und dann noch mal bei 470.000..
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Emma65
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Beitrag
von Emma65 » Mi 13.09.23 17:33
Vorrausgesetzt, richtige Kupplung eingebaut, Kupplungsseilzug richtig eingestellt und Schaltgestänge auf dem Getriebe ist nicht verbogen-/beschädigt.
Ich glaube dann nicht, das hier ein Kupplungsproplem vorliegt, da sich ja alle anderen Gänge schalten lassen.
Wenn sich "nur" 3. und 4. Gang mit schnarrenden Geräuschen einlegen läßt, ist der Synchronkörper 3./4. Gang beschädigt-/abgenutzt. Schaltet man langsam und es entstehen keine schnarrenden Geräusche, wird meine Vermutung bestätigt. Beschädigte Teile ersetzen, siehe Anhang.
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obelix
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von obelix » Mi 13.09.23 17:48
Bonzobonzo hat geschrieben: ↑Mi 13.09.23 15:28
Muss wohl dazu sagen das es immer wieder Probleme mit dem ausrücklager gab . Es ist schon 2 mal weggebrochen
VF34H5FWC9S197117
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von Bonzobonzo » Mi 13.09.23 20:35
Ja einmal komplett zerlegt , dadurch Gabel und Druckplatte ebenfalls zerschossen .
Jetzt wieder aber nur das Lager . Lager neu , Kupplung neu .. seitdem haken die Gänge . Ist es evt die Gabel oder der Hebel auf der Gabel ? Das die was abbekommen haben ? Weil syncroringe kaputt auf einmal möchte ich nicht glauben .. kann natürlich trotzdem sein .
Wir rätseln noch ..
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Bonzobonzo
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Beitrag
von Bonzobonzo » Mi 13.09.23 20:36
nur" 3. und 4. Gang mit schnarrenden Geräuschen einlegen läßt, ist der Synchronkörper 3./4. Gang beschädigt-/abgenutzt. Schaltet man langsam und es entstehen keine schnarrenden Geräusche, wird meine Vermutung bestätigt. Beschädigte Teile ersetzen, siehe Anhang.
Ja langsam schalten geht , es passiert nix . Beim runterschalten knackt es aber immer .