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Da fällt mir als allererstes die Hinterachse ein. Nadellager. Würde ich proaktiv einfach tauschen. Damit ist die grösste Baustelle abgehakt. In dem Zug k-ö-n-n-t-e- man auch gleich vorn die Federn tauschen, 30/35mm tiefer ist kein Fehler:-) Und weil grad alles so schön zerlegt ist, gleich die Domlager mit machen. das Zeug altert auch im Stand...pfandflasche hat geschrieben: ↑So 02.04.23 05:55-was sind die typischen schwachstellen bei dem ding?
Es sind ned die KM, es sind die Jahre. Das eh nur spärlich vorhandene Fett trocknet aus, die Dichtungen werden spröde. Ne Reparatur bevor der Zerfall zuschlägt ist immer gut. Achsen mit so langen Standzeiten werden in der Folge recht schnell fällig. Und dann wirds richtig teuer, weil die Achsbolzen dann kapott sind:-)
ZR kannst ansehen, wenn Du die Abdeckung abschraubst. Anyway hat der Riemen ne Ablauffrist. Ich würde den nicht länger als 6, 7 Jahre fahren. Pug schreibt meines Wissens nach den Wechsel bei 120.000 km bzw. 6 Jahre vor, je nachdem, was zuerst eintritt. Wenn die Burg seit 2015 stand, ist es jetzt mindestens 7 Jahre. Da der Riemen sicher nicht vor der Stillegung neu rein gekommen ist - hmmm:-)pfandflasche hat geschrieben: ↑Mo 03.04.23 04:57natürlich sind die nadellager,der zahnriemen und wasserpumpe von aussen nicht zu beurteilen.
na, dann würde ich den zr lieber wechseln, die reifen hast ja auch neu. gummi wird mit der zeit nun mal spröde, einen motorschaden willst ja wohl nicht riskieren.pfandflasche hat geschrieben: ↑Mo 03.04.23 14:08der zahnriemen ist mit ziemlicher sicherheit so alt wie der wagen…sprich 25 jahre…da waren auch noch die ersten reifen drauf.