Hallo Forum,
Es geht um einen 309 Dreitürer mit elektrischem Fensterheber (Türe beim 205 ist ja identisch soweit ich weiß).
Auf der Beifahrerseite geht nun das Fenster leider nicht mehr hoch, allerdings problemlos runter. Ging schon öfter etwas schwerfällig, was ich zunächst auf die Batterie geschoben habe. Jetzt leider garnicht mehr.
Also Fensterheber ausgebaut, Motor läuft in beide Richtungen, trotzdem Ersatz besorgt, geprüft und eingebaut.
Habe die (Metall-) Laufschienen geschmiert und alles wieder eingebaut. Leider keinerkei Verbesserung.
Die Suche ergab einen Thread, bei dem die elektrischen Kontakte im Verdacht stehen, daran liegt es aber nicht, der fährt ja problemlos runter, bzw. ohne Scheibe auch rauf.
Es wundert mich auch, dass beim runter fahren keine Anzeichen zu spüren sind, dass etwas klemmt.
Reparaturhandbuch empfiehlt die Führungsschiene einzustellen, da finde ich aber auch keine Position, die eine Verbesserung bringen würde.
Kann/darf/soll man die vordere (Filz-) Führungsschiene in der die Scheibe läuft schmieren? Wenn ja, womit?
Sonstige Vorschläge?
Danke
Gruß Martin
Service