moin,
ich merke schon - das hier ist ein "schrauber" forum, daher ist die resonanz so gering.
was willste denn am e - auto schrauben? da kannst nicht mehr viel machen, koppelstange wechseln wird da das highlight sein
für alles andere ist die werkstatt zuständig.
ok, viel kaputt gehen kann nicht, ein benziner besteht aus tausenden teilen während ein elektromotor aus nur wenigen hundert teilen besteht und vom prinzip her viel robuster ist.
verlockend ist es schon: nie wieder auspuff wechseln, kein ölwechsel mehr, keine zündkerzen, kein zahnriemen usw.
hol mal eine alte lok der trix eisenbahn vom dachboden, ein wenig kontakte säubern und strom draufgeben - läuft. läuft ewig.
kein wunder das die autoindustrie sich so gegen e - autos gewehrt hat, da gibt es weniger zu reparieren und die kasse stimmt nicht.
warum die allerdings immer noch so teuer sind obwohl einfacher aufgebaut ist mir ein rätsel.
wer sich gedanken macht sollte erst mal checken wo das ding zu laden ist und zu welchem preis.
ich habe noch keine stromtanke mit einem preisschild gesehen wie bei herkömmlichen tankstellen.
du erfährst erst nach dem einchecken was du zahlen darfst, das ist nicht verbraucherfreundlich.
oh je, das kann ein endlos thema werden.
ich bleibe da beim 406. basta.
andreas