205 CTI springt nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schiller68
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.04.20 12:20
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland

Re: 205 CTI springt nicht

Beitrag von schiller68 » Sa 13.06.20 16:01

Hallo Kris,

ich glaube das könnte es gewesen sein. Ich habe jetzt mit Fremdmasse ca. 10,4 V am Stecker anstehen.
Ich muss jetzt nur noch in dem Wirrwarr das Massekabel am Getriebe finden. :gruebel:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 CTI springt nicht

Beitrag von Kris » So 14.06.20 10:27

Das ist ganz einfach zu finden - direkt oben auf dem Getriebe sitzt ein M8-Stehbolzen und da sind alle Masseanschlüsse des Motorkabelbaums draufgeschraubt. Am besten bauste den Luftmengenmesser aus, dann kommste da gut ran.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: 205 CTI springt nicht

Beitrag von alex m » So 14.06.20 11:40

Moin,

stinkt der Ofen denn ordentlich nach Sprit wenn du startest?
Sollte es die Masse nicht sein, würde ich den Temperaturfühler vom Steuergerät checken - blauer 2-poliger neben dem Zündverteiler.
Hat der ne Meise oder is ab überfettet die Jetronik komplett und er mag auch nicht anspringen.

Gruss
Bild

schiller68
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.04.20 12:20
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland

Re: 205 CTI springt nicht

Beitrag von schiller68 » So 14.06.20 12:32

top - Danke für die Tipps :lach:

schiller68
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 30.04.20 12:20
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland

Re: 205 CTI springt nicht

Beitrag von schiller68 » So 14.06.20 18:16

leider war es die Masse nicht. Komplett sauber gemacht, neue Mutter verwendet.
Jetzt prüfe ich mal den Temperaturfühler vom Steuergerät. Bekommen die Einspritzdüsen-Stecker evtl.
von woanders die Masse? Wie gesagt mit Fremdmasse stehen 10,4 V an. Bei direkten Messung nur Kriechstrom

Noch eine andere Frage:
Hat jemand eine gute Adresse bezüglich neuen Bezug vom Verdeck? PVC oder Stoff?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16133
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 CTI springt nicht

Beitrag von Kris » So 14.06.20 19:59

Hast Du dir die Kabel genauer angeschaut? Ganz oft ist die Korrosion schon weit unter die Isolierung gekrochen.
Die Masse bekommen die Düsen von genau diesem Anschluss. Die einzelnen Kabel werden irgendwo auf halber Strecke im Kabelbaum zu einem einzigen dickeren Kabel zusammengefasst.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten