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von Red Runner » Mo 14.10.02 19:14
aber ich hab schon ein Motorupgrade hinter mir und bin deshalbmal so frei, trotzdem zu Antworten:
Also Versicherung ist -unbedingt- VORHER abzuklären!!! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, erst umzubauen, dann der Versicherung die Mehrleistung zu melden (Schlüsselnummer wurde in meinem Fall nichtmal geändert) und plötzlich TK35 zu haben...
Ansonsten halt vorm Umbau bei der Abteilung Homologation in SB nach ner Freigabe fragen "will umbauen, Spenderfahrzeug FIN blabla, mein Fzg FIN blabla2. Bitte schicken Sie mir, wenn möglich, die notwendigen Unterlagen zur Tüv-Abnahme, blablasülz, Mfg".
Dann alles Umbauen und ab zum Tüv, die Abnahme hatte bei mir nichtmal viel gekostet (ich hatte ja die Freigabe nach Paragraph dingsda), waren die normalen 40€ oder sowas um den Dreh.
Zum Technischen: Also ich würde so ne Aktion heute nicht mehr durchziehen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich erinnere aber nur an unzählige Dichtungen, die neu müssen, Schrauben, die abreißen usw...
Greetz
RR
PS: Wenn noch Fragen sind, no prob
>Hi Obelix,
>die Geschichte mit der Schlüsselnummer unter dem Cabrioposting ließ mich aufhorchen. In einer Garage neben unserer steht nämlich ein 205 mit makelloser silbener Lackierung (Meine Traumlackierung) und 45 PS für 200€. Ich denke du kannst dir schon denken was jetzt kommt: Richtig, kompletter GTI Umbau mit bestenfalls ner 16V Maschine. Was sagst du zu Abnahme (TÜV) und noch viel wichtiger Steuer und Versicherung nach Umbau?
>Gruß, Azing