hallo,
@ obelix: danke mann, ich kuck morgen mal nach und schreibs dann. bin jetzt zu platt. FZS is im auto
@ firemaster: eben. ich dachte eigl ich hab das um den sprühkopf mit silicon abgedichtet. muss das nchmal checken.
@ maeglug: ich mess den durch morgen auch gleich mit, hersteller is bosch. steht so aufm sattel. der erste sieht dem ähnlich, der porös war, aber bei dem zweiten is glatte in kolben dabei, aber die gummi warn optisch anders. danke
ja, war ne heftige suche. sind erst zum schluss drauf gekommen, weil das andere rad aufgebockt immer blockiert hat, es rechts aber frei ging. wir haben immer nur den oben gleitbolzen gereinigt und geschmiert. nicht beide vom träger. das hat uns stutzig gemacht. auch weil das linke rad sich so unregelmäßig gedreht hat, gestockt und wieder gedreht hat.
kollege meinte, das is das differenzial, dachte aber immer, dass sie aufgebockt eigl beide durchdrehen müssten. den belagabrieb haben wir erst gar nicht wahrgenommen und dass wir dachten, der untere gleitbolzen wäre standardgemäß fest. stehen die eigl unter druck? der geht mit gewalt reinzudrücken und festzuschrauben, flutscht sonst wieder raus.
man lernt doch immer wieder dazu ... das mit dem stottergas scheint sich wohl erstmal gelegt hab zu haben. keinplan ob es ein regulierungsproblem des MSG is ...
die tage den repsatz verbasteln und dann mach ich mich mal an die rechte achswelle. da bin ich mal wieder gespannt. wird sicher wieder ne gelenkklotzerei, querlenkerquerelen und achsgewürge. mann, müsst ich nich erst wieder ne std zur nächsten miethebebühne fahren. ich hoffe, ich find hier irwo ne anleitung
danach wieder spureinstellen und entlüften. dann tüv
vielen dank für die unterstützung
was anderes. wenns kein ding is, hätte ich noch 2-3 fragen:
die erste wird vllt schocken. ich hab glaub ich, das letzte mal vor 4 jahren motoröl und ölfilter gewechselt. wie oft sollte man das machen? die plörre is sehr dunkelschwarz, aber es is immer noch gut öl da.
meine mam hat nen 306 break, und das abblendlicht strahlt in boden. sicht ca 5m. bei fernlicht is es wie abblendlicht, aber die aufhängung passt, die leuchtweitenreglung is auf 0 und keine birne hat sich verkantet oder so??? von einem aufm anderen tag. wenn ich nen meter davor steh, strahlts mir ca bis über die knie, oberkante. ideen?
desweiteren steht das rechte hinterrad seit einem tankstellenauffahrunfall auf der ggü liegenden hinteren seite, bei dem sie unbewusst und aufgelöst ein paar meter mit losen hinterrad fuhr. ich war nich dabei. aber anscheinend war das rad noch im laufgehäuse und die achse "mahlte" die innere seite der felge blank, was seltsamerweise ein herausfallen des rades verhindert hatte ... sowie wohl noch ein paar festsitzende radschrauben... kein schöner tag. öhm ... von hinten gesehen, steht das rad auf einer uhr von 11h oben - 17h unten, falls euch das hilft. ich habs erst gemerkt, als ich die winterreifen aufgezogen habe und der reifen auf der innenseite hübsch abgefahren is. wie kann ich das problem lösen? ich denke mals, dass es nich gelöst wird, wenn ich zum spur einstellen fahr, damit oder? was gehört da ggf erneuert-ersetzt?
besten dank und schönen sonntag