hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein problem mit meiner löwin (peu 206 schräg, 2ac, bj 2000, 1.4i) scheinbar ausm nichts.
kurzer hintergrund: bis auf die letzten tage lief sie einwandfrei. ein paar tage davor habe ich rechts vorne die achsmannschette beim reifen gewechselt, neue bremsbeläge und scheiben links rechts draufgemacht und vorne ein paar neue gewuchtete winterreifen montiert.
dabei habe ich festgestellt, dass, wenn aufgebockt und freistehend, der reifen links stockt, wieder dreht, stock, aber unrhythmisch. rechts is ganz normal nach dem wechsel, links noch nicht. also hab ich den bremssattel mal ausgebaut und die führung am "scheibensattel" gefettet und den dicken runden bolzen wd40 reingespitzt. dann gings kurz, aber dann stockte es wieder. hab das auch rechts gemacht, reibungslos. wenn ich auf die bremse steige, is es kurz weg, dann hakts wieder. und es pfeift (fieb, fieb, fieb, fieb, fieb) rhythmisch bei der fahrt. da muss wohl ein neuer sattel her???
das is aber nicht mein hauptproblem: ich habe an der rechten antriebswelle ein rhythmisches knacken. leichte vibrationen im cockpit sind spürbar. neue is bestellt. wird hoffentlich kein großer einbauaufwand :3 keine ahnung, ob das das hauptproblem ist. wird sich bald zeigen.
folgendes: seit dem, ergo gestern, hat meine löwin gas probleme. d.h. ich fahre normal, dann ruckelts kurz und ich verliere geschwindigkeit, dann gehts stotternd wird und schnell bergauf. dann ruckelts wieder, stottern, normal gas. ganz ungeregelmäßig. heut hab ichs nochmal gemacht, weil ich gehofft, es wäre ein elektronisches problem, weswegen ich vorher die batterie ne std abgenommen hab, aber dann gings wieder los. gasausfall. mal kurz, mal lange, dann rolle ich so dahin, bis 30kmh, dann gehts wieder und der motor oder das getrieben kommen wieder.
ich hoffe, in eurem interesse, dass ihr das problem nicht kennt
is auf der fahrt echt gruslig, wenn bei 70kmh, schneller trau ich mich zz gar nich fahren, der schub wegbleibt. manchmal hilfts, wenn ich dann nochmal aufs gas steige, dann fängt sie sich langsam wieder. aber falls doch, wäre es hilfreich, wenn ihr mir helfen könntet, das problem einzugrenzen.
ich hab mir schon gedanken gemacht, aber ich bange ja massivst vor motor- oder getriebeschaden. evtl motordrehzahlsensor? saugrohrdrucksensor? benzinpumpe? benzeinspritzung? zündkerzen? oder is die teils festsitzenden linke bremse schuld?
danke für die hilfe und schönen sonntag
-dominik