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von walters1959 » So 13.05.18 19:50
Zum Startverhalten: Kalt springt er extrem gut an. Wenn er auf Betriebstemperatur ausgeschaltet wird und ich ihn sofort wieder anlasse, springt er auch sehr gut an. Steht er 20 bis 30 Minuten, dauert es länger, bis er anspringt, manchmal muss ich Gas geben. In diesem Fall, auch wenn ich kein Gas gebe, riecht es stark nach Benzin. Wenn er jedoch 1 1/2 bis 2 Stunden gestanden hat, springt er wieder gut an, allerdings nicht so gut wie beim Kaltstart. Kann es an den Dichtungen liegen? In den letzten Wochen habe ich folgendes gewechselt: Kühler, Kühlflüssigkeit, Luftfilter, Benzinfilter, Batterie, Zündkerzen und Zündleitungen. Öl wurde bereits im Januar getauscht, Ölfilter auch. Dadurch hat sich die Performance erheblich verbessert, aber das Warmstartverhalten ist problematisch geblieben. Was dabei vor allem stört, ist der starke Benzingeruch. Ich hatte neulich den Deckel von der Einspritzanlage abgenommen und mal den Stecker von der Einspritzdüse abgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Buchse Benzin drin war. Ist das normal?
Ansonsten klebt die Temperaturanzeige schon längere Zeit nicht mehr bei 90°. Fahre ich schneller als 80 km/h, steigt sie auf 92 bis 94 ° und bleibt dann dort kleben. Ich habe mir schon überlegt, die Ansaugkrümmer-Dichtungen zu wechseln, möglicherweise zieht er dort Nebenluft. Die Schläuche für die Ventildeckelentlüftung und für die Zylinderkopfentlüftung sind dicht.
Motor: KDX TU3MC mit WEBER Einspritzung, MAGNETI MARELLI Zündanlage / Seriennummer: 10 FS7C 1727201 / Farbe: MONW (Bleu Genesis)