ich hab ihn vor 1 1/2 Jahren mit 185Tkm gekauft. (mit kaputten Ausrücklager / rattern, habe bis vorhin garnicht mehr daran gedacht) und jetzt hat er 210Tkm.
Am Freitag hat er bei 110 Kmh angefangen zu dröhnen, dachte an den Auspuff, was er aber nicht war.
Im weiter Stadtverkehr mit 50 war dann nichts mehr. Bin dann gestern längere Strecke Autobahn gefahren und alles war Ok.
Und dann wieder in der Stadt hat er sich nicht mehr schalten lassen und wenn musste ich die Gänge mit großer Gewalt rein drücken.
In den ersten zwei Gängen war dann auch ein schleifendes Geräusch zu hören.
Und heute, in kaltem Zustand, war das Schleifen wieder da, und das ratternde Ausrücklager hört sich eher an wie ein metallisches mahlen.
Auch noch heute passiert, im Leerlauf ging plötzlich der Motor schlagartig aus als ob ein Gang drin wäre. Bei erneutem starten hatte ich das Gefühl dass die Kupplung nicht richtig trennt.
Bei gleichbleibender Geschwindig und Gashaltung höre ich ein leichtes pfeifen das aber sofort weg ist wenn ich den Fuß vom Gas nehme.
Können solche Probleme von einem kaputten Ausrücklager kommen?
Gruß
Günter