Klima geht nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DerXtrem
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.07.17 22:15
Land: Deutschland

Klima geht nicht mehr

Beitrag von DerXtrem » So 16.07.17 00:18

Hallo erst mal...

...ich weiss ja nicht,ob ihr`s wusstet, aber ich bin neu hier!

Ich hab das Glück/Pech einen 807er mein Eigen zu nennen....und die Liste der Probleme ist laaaaaang.

Airbag-Anomalie, zweite Lüfterstufe vom Kühlerventilator funktioniert ebenso wenig wie die Klimaanlage, die rechte Automatiktüre schliesst zeitweise nicht, der rechte Wischerarm quietscht, das Bedienteil des Radios an der Lenksäule verliert seine Knöpfe, die von der Sitzverstellung sind auch schon gegangen und die Abdeckungen der Scheinwerfer-Reinigungsdüsen sind sowieso schon ausgewandert. Das bis dato schon zwei Federn gebrochen waren, die Kupplung erneuert wurde, der Zahnriemen gerissen war (und damit alle Kipphebeln ab waren), zwei Injektoren ebenso das Zeitliche gesegnet hatten wie die Zylinderkopf-Dichtung ist nur eine Randnotiz.

Ihr seht also, ich hab mit meinem Franzosen jede Menge Spass und hatte auch schon überlegt, beim nächsten Tanken den Diesel nicht in den Stutzen, sondern in den Innenraum zu füllen.....Habs aber nicht gemacht, denn der Tempomat und die Parkdistance-Control funktionieren ja noch.. :D

Warum aber die Klima nicht geht und die schnelle Lüfterstufe auch nicht...konnte mir bis jetzt keiner sagen...habt ihr eine Idee?

Angeblich hängt ja das Eine mit dem Anderen zusammen?!... :gruebel:

Und vlt. fällt jemandem hier auch etwas zum Thema "Auto schneller machen" ein, dass ich noch nicht gegoogelt hätte!

Danke bis hier hin,

lg vom Xtremen

PEJOT

Re: Klima geht nicht mehr

Beitrag von PEJOT » So 16.07.17 12:41

Wenn der zweite Lüfter wieder läuft, dann fuktioniert auch die Klima.

DerXtrem
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.07.17 22:15
Land: Deutschland

Re: Klima geht nicht mehr

Beitrag von DerXtrem » Mo 17.07.17 11:18

Danke fürs feedback!

Leider hat noch niemand rausgefunden, warum der Lüfter nicht läuft (o. z. nicht auch der schnellen Stufe)

Denn mit dem Laptop angesteuert funktioniert er...nur im Normalbetrieb nicht..

Na mal sehen, das den Freundlichen einfällt...am DO werd ich sie mal besuchen..

DerXtrem
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15.07.17 22:15
Land: Deutschland

Re: Klima geht nicht mehr

Beitrag von DerXtrem » So 30.07.17 12:51

Update:

Die Klima läuft nicht, weil "angeblich" der Kompressor hin ist...aber die "Freundlichen" haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Widerstände beim Ventilator zu checken!!

Ausserdem soll zu wenig Gas in der Anlage sein.

60€ später durfte ich wieder vom Hof...:(((


Drum mal eine Frage: Gibts im Raum Wien oder Im Raum Linz einen Bastler, der was von der Karre versteht??

Den die Offiziellen WOLLEN offensichtlich nicht...

phedra2005
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 31.07.16 17:52
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

Re: Klima geht nicht mehr

Beitrag von phedra2005 » Di 01.08.17 21:19

DerXtrem hat geschrieben:Hallo erst mal...

...ich weiss ja nicht,ob ihr`s wusstet, aber ich bin neu hier!

Ich hab das Glück/Pech einen 807er mein Eigen zu nennen....und die Liste der Probleme ist laaaaaang.

Airbag-Anomalie, zweite Lüfterstufe vom Kühlerventilator funktioniert ebenso wenig wie die Klimaanlage, die rechte Automatiktüre schliesst zeitweise nicht, der rechte Wischerarm quietscht, das Bedienteil des Radios an der Lenksäule verliert seine Knöpfe, die von der Sitzverstellung sind auch schon gegangen und die Abdeckungen der Scheinwerfer-Reinigungsdüsen sind sowieso schon ausgewandert. Das bis dato schon zwei Federn gebrochen waren, die Kupplung erneuert wurde, der Zahnriemen gerissen war (und damit alle Kipphebeln ab waren), zwei Injektoren ebenso das Zeitliche gesegnet hatten wie die Zylinderkopf-Dichtung ist nur eine Randnotiz.

Ihr seht also, ich hab mit meinem Franzosen jede Menge Spass und hatte auch schon überlegt, beim nächsten Tanken den Diesel nicht in den Stutzen, sondern in den Innenraum zu füllen.....Habs aber nicht gemacht, denn der Tempomat und die Parkdistance-Control funktionieren ja noch.. :D

Warum aber die Klima nicht geht und die schnelle Lüfterstufe auch nicht...konnte mir bis jetzt keiner sagen...habt ihr eine Idee?

Angeblich hängt ja das Eine mit dem Anderen zusammen?!... :gruebel:

Und vlt. fällt jemandem hier auch etwas zum Thema "Auto schneller machen" ein, dass ich noch nicht gegoogelt hätte!

Danke bis hier hin,

lg vom Xtremen
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber es gibt ein eigenes Forum für die EV2( PHEDRA , ULYSSE; 807 , C8) , wo mehr oder weniger hilfsbereite User gibt. Wenn man an das Forum spendet ist jeder User auf eurovan2.de hilfsbereit. : P Soviel dazu.......
Ps.:Ich bin ebenso "sehr erfreut" den PHEDRA mein Eigen zu nennen aber ich habe eben den Steuerzahnriemen wechseln lassen und fahre ihn bis zu nächsten Intervall....

Antworten