Hallo liebe Löwenfahrer...
nächsten Monat muss mein kleiner über den Tüv und da wollte ich mal vorsichtig beim TüvPrüfer m.V. nachfragen, was ich so treiben muss, damit er den Tüv auch besteht...
Eckdaten 4/2004, 185000km, bei 125tkm Zahnriemen gemacht, Ölwechsel vor 20tkm...
Der Prüfer sagt:
Axialgelenke wechseln, eine Antriebswelle sollte gemacht werden, Bremsen sind am Limit(vo. und hi.)
Der Auspuff "liegt" angeblich auf dem Lenkgetriebe auf
Kupplung ist Fertig...
Die Reifen sollten auch mal wieder erneuert werden...
Also viel zu tun...
AUßerdem spinnt meine Com2000 ab und an...Ölwechsel steht an...
Jetzt ist die erste Frage an euch:
Wenn ich Antriebswelle und Axialgelenke und Bremsen mache, sollte ich dann, wegen der Laufleistung auch gleich ALLE 4 Lager machen?
Die Lager werden eingepresst oder??? Die Mehrkosten für Lager liegen, bei SKF Lagern, so um die 120€ für alles, wenn ich das richtig sehe...
Ich weiß nicht, ob die jemals vorher gewechselt wurden...
Beim Com2000 hab ich anhand meiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) gesehen, dass ich ein 6242c4 brauche. Das gibt es in der Bucht für 316€ ist mir eigentlich zu teuer, aber gebracuht habe ich noch keines gesehen, wo garantiert wurde, dass es funktionstüchtig ist... andere verbauen kann man ja nicht...
Parallel zur Com2000-Geschichte...: wenni ch dann man ein neues (gebrauchtes ) habe, ich habe mir den Tempomathebel besorgt, der Schalter am Bremspedal für GRA ist auch vorhanden im Auto, kann man dann den Tempomaten mit ner PP2000 einfach freischalten?
hat jemand ne Idee, was man in ner freien WErke für den Wechsel von Kupplung/Antriebswellen/Axialgelenken/Lagern so zahlen darf/kann/muss/soll... also für die Arbeit? ungefähr
vielen Dank erstmal
Service