Peugeot 407 1.6 HDI SW Probleme/Board/Navi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ariton87
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 30.10.16 19:07
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich

Peugeot 407 1.6 HDI SW Probleme/Board/Navi

Beitrag von ariton87 » So 30.10.16 19:21

Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Peugeot 407 1.6 HDI SW. Zustand, top :lachkreisch:

Doch einige Probleme oder doch Unklarheiten sind aufgetreten, klar ist mein erstes Peugeot.

1. Thermometer scheint nicht zu funktionieren. Es zeigt mir ständig unrealstische Werte. Dann kommt die nervige Meldung Glättegefahr und das bei 18 Grad :D :D

2. Navi geht nicht und stellt keine Verbindung mit den Satelliten nicht her. Es zeigt ständig "NICHT KARTOGRAFIERBARER BEREICH". Habe mir gedacht, dass es CD-s mit Karten braucht, aber die waren leider nicht im Auto vorhanden. Laut Bedinungsanleitung hat mein Auto ein RT4 System. Wie finde ich heraus welche NaviVersion ich da habe? Soll ich das Software aktualisieren oder einfach CDs von Karten holen?

Wäre auf Ratschläge wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Wien an der schönen blauen Donau,

AD

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 407 1.6 HDI SW Probleme/Board/Navi

Beitrag von Rolf-CH » So 30.10.16 19:51

Meist ist der Sensor im Aussenspiegel rechts defekt, diesen tauschen.
Wegen Navi kann auch ein Problem mit der Software des Gerätes sein.
Bei Peugeot mal fragen, ob es eine Update-CD dafür gibt.

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Peugeot 407 1.6 HDI SW Probleme/Board/Navi

Beitrag von stihlmen » So 30.10.16 21:17

Wieviele Sateliten werden angezeigt.
mfg

ariton87
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 30.10.16 19:07
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 407 1.6 HDI SW Probleme/Board/Navi

Beitrag von ariton87 » So 30.10.16 22:07

Danke für eure Rückmeldungen.

Bin schon auf der Suche nach einem neuen Sensor. Der Hinweis mit dem rechten Außenspiegel war sehr hilfreich. Danke.

Es werden gar keine Satelliten angezeigt und die Karte ist irgendwo in der Nähe von Salzburg stecken geblieben. Es stickt nach Problem im GPS.



LG

Antworten