Hallo Zusammen,
vorne weg schonmal. Ich habe das Forum nach Lösungen durchsucht und viel über das Com2000 und/oder Scheibenwischermotor gefunden.
Sowie Xenon Lichter oder falsch angeschlossenes Radio.
Jedoch habe ich ein ganz besonderes Problem, welches nicht einmal die Werkstatt zu reparieren vermag!
Die Probleme fingen an, nachdem meine Freundin mit Ihrem Peugeot 307 CC in die Waschschtraße fuhr.
Sobald man das Auto (per Fernbedienung oder per Schloss) aufschließt und man dann die Türe öffnet, springt der Scheibenwischer an.
Gelegentlich geht auch das Licht an (jedoch nicht immer).
Und dass ohne Zündung!
Man öffnet nur die Türe und der Scheibenwischer flippt aus.
Es hört erst mit dem Wedeln (und dem Leuchten) auf, sobald man die Batterie abklemmt.
Man kann aber nicht alles replizieren.
Zum Beispiel:
1) Batterie abklemmen, kurz warten, Batterie wieder dran.
2) Auto aufschließen und Türe öffnen.
3) Scheibenwischer geht an.
Nun wiederholt man alles und der Scheibenwischer geht wieder an!
Dies wiederholt man noch einmal..... und auf einmal ist alles ok und der Scheibenwischer bleibt aus
Oder hier Variante 2.
Morgens schließt sie die Tür auf und steigt ins Auto um ins Geschäfft zu fahren. Alles funktioniert prima.
Nachmittags schließt sie das Auto wieder auf, öffnet die Türe und.. tadaa Scheibenwischer Party.
Die Werkstatt hat nun den kompletten Sicherungskasten ausgetauscht.
2 Tage war alles ok. Dann fingen die Scheibenwischer wieder an gelegentlich auszuflippen.
Nachdem die Werkstatt dann ein zweites mal! den Sicherungskasten ausgetauscht hat, bleiben die Probleme immernoch bestehen.
Selbstverständlich möchte ich kein drittes mal zur Werkstatt, dass die mir erzählen der Sicherunskasten sei defekt und die mir den zum dritten mal austauschen.
Daher habe ich nun dieses Forum aufgesucht um nach Hilfe zu bitten.