Nabend,
Zuerst würde ich vorschlagen das ganze lesbarer zu gestalten, selbst mich macht das alle und meine Schreibweise ist auch fürn Ar***
Und was zum Thema:
Wenn du schriebst das vor dem Kopfdichtungstausch alles gut war, dann hat der Kollege iwas nicht richtig gemacht oder nicht sauber gearbeitet.
Bedeutet für dich: alles auf Anfang
->
-Stecker die ihr ab hattet nochmal abmachen und pingeligst begutachten ggf. saubermachen. (das mit dem Grünspan könnte evt. vom rumsauen mit der Kühlflüssigkeit passiert sein)
-Auch die Stecker der Einspritzdüsen anschauen.
-Zündkerzen raus und Kerzenbild anschauen....man kann relativ leicht erkennen ob ein zyl. sche*** läuft.
-Schläuche ab und in ein ende rein pusten, das andere ende zuhalten um Undichtigkeiten auszuschließen.
-Drosselklappengehäuße säubern+das was da noch dranhängt...k.a. obs was bringt, ist aber gratis und schaden tuts auch nicht.
-Steuerzeiten erneut kontrollieren, vllt. ist wer so nett und postet mal ne Anleitung dazu (307 ist überhaupt nicht meins)
-Kompression prüfen.
-Zündfunken prüfen.
-Wenn soweit keine Auffälligkeiten festzustellen sind, nach nebenluft schauen....Motor im Betrieb mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger absprühen....im bereich des Ansaugtraktes...ändert sich die Drehzahl weißt du wo eine Undichtigkeit ist und darfst die beheben. (könnte sogar ganz gut passen....schei** leer/Motorlauf)
Ich würde mal sagen, das alles kann man selber machen bzw. würde ich machen, wenn ich mich mit einem fzg. noch nicht groß auseinander gesetzt hätte.
Ob durch irgendeinen oben genannten Test irgendwelche Fehlermeldungen hinterlegt werden, weiß ich jedoch nicht.
btw, ganz vergessen-> Haaaaaaaaaaiiiiiiii und herzlich willkommen bei uns