Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sb307
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von sb307 » Fr 13.05.16 20:49
Hallo Freunde,
ich will die Kupplung selber wechseln. Mich interessiert: 1. kann man auf dem Foto erkennen welches Schwungrad ich habe??
2. wenn ich die Antriebswelle ausbaue, ob im Getriebe alles an seinem Platz bleibt, oder muss ich etwas fixieren.
3. Mit welchen Drehmoment wird die Kupplung verschraubt, und ob man die Kleber auf die Schrauben geben sollte??
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205406
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von 205406 » Sa 14.05.16 00:09
Ich glaube die Schwungräder sind bei allen 2,0 HDi gleich, bin aber nicht sicher.
Du solltest nur vorher das Getriebeöl ablassen, sonst läuft alles aus der Wellenöffnung heraus, gibt ne riesen sauerei. Ansonsten musst du nichts fixieren. Die 40er Torx-schrauben, mit denen die Druckplatte ans Schwungrad geschraubt wird, werden mit 20Nm angezogen, ich glaube ohne Sicherungsmittel.
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sb307
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von sb307 » Sa 14.05.16 00:30
Jetzt bin ich um eins weiter. Ich danke dir. Bleibt die Frage ob das ein ZMS ist oder ein Normales und mit wieviel Nm ich dan den Kupplungskorb anziehe, und dann mit wieviel Nm das Getriebe mit Motor verbinde??
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205406
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von 205406 » Sa 14.05.16 14:16
ZMS auf jeden Fall, bei Diesel immer. Kupplung sagte ich doch, 20 Nm. Den Drehmoment für getriebeschrauben weiss ich nicht, mach ich immer handfest, das reicht.