HDI Break Anfahrprobleme Automatikgetriebe bei kaltem Motor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
m10719
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 03.04.16 06:38
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

HDI Break Anfahrprobleme Automatikgetriebe bei kaltem Motor

Beitrag von m10719 » So 03.04.16 07:11

Hallo,
mein P406 2.0 HDI BREAK - BJ 2002 -109 PS - Automatik hat folgende Fehler :
1 - wenn es regnet und bis der Motor warm wird und an jeder Ampel und nur beim Gasgeben blinken die " Sport und Schnee" Lampen und Notgang wird eingeschaltet .
die hinter mir Fahrende Autofahrer werden nervös ...
2- ich kann nur langsam fahren ...die Lampen blinken bis ich an der nächste Ampel anhalte ..dann hören sie auf zu blinken .
3- jetzt wird die Ampel grün wieder beim Gasgeben fangen die Lampen zu blinken .
4 - ca. nach 3 Km wird es wieder normal .
5 - manchmal auch wenn der Motor warm ist und nur beim Gasgeben blinken die Lampen wieder .
6 - wenn das Wetter richtig warm wird dann läuft alles normal .
7- vor dem Starten leuchtet in der Anzeige " anormale automatik Getriebe "
8- auf Fahrten auf Autobahnen läuft alles normal .

bitte um Ihre Hilfe.
viele Grüße
m10719

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: HDI Break Anfahrprobleme Automatikgetriebe bei kaltem Mo

Beitrag von jens405 » So 03.04.16 17:14

Hi,
lass 'mal den Fehlerspeicher auslesen.
Da die Schaltautomaten häufiger in Citroens verbaut worden sind, würde ich mit den Ergebnis bei André Citroën Club auf die Suche gehen.

Gruß
Jens

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: HDI Break Anfahrprobleme Automatikgetriebe bei kaltem Mo

Beitrag von Rolf-CH » So 03.04.16 21:41

Fehler Druckregelung wird ev. gespeichert sein.
Die Magnetventile sind häufig oder meistens das Problem.
AL4 Automat.
Es wird die Frage auftauchen, ob nur die Magnetventile oder der gesamte Hydraulikschaltblock(inkl. Ventilen) getauscht werden soll.
Unbedingt Software von MSG und Automatiksteuergerät aktualisieren.

m10719
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 03.04.16 06:38
Postleitzahl: 14059
Land: Deutschland

Re: HDI Break Anfahrprobleme Automatikgetriebe bei kaltem Mo

Beitrag von m10719 » Mo 04.04.16 11:25

Hallo Jens ,
hallo Rolf,
vielen Dank . ich werde die AM Software aktualisieren lassen.
viele Grüße aus Berlin

Antworten