BMC Carbon Airbox / offener Luftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pioneer106Rallye
Lenkradbeißer
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

BMC Carbon Airbox / offener Luftfilter

Beitrag von Pioneer106Rallye » Fr 04.10.02 19:05

Hallo!


Gibt es für die Carbon Airbox ein Gutachten für den TÜV Deutschland?


Was kostet die in Deutschland? Wo kriege ich die?


Wie sieht es mit der Leistungssteigerung aus, ist da eine Spürbar?


Und wie ist das mit offenen luftfilter, erstens im Winter und 2. bei warmem Motor, ist dann noch etwas von der Mehrleistung spürbar? Kann man die beiden Systeme evtl. kombinieren?


Dankeschön!


Cu @ Christian!

RS106
Benzinsparer
Beiträge: 369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: BMC Carbon Airbox / offener Luftfilter

Beitrag von RS106 » Fr 04.10.02 19:35

>Gibt es für die Carbon Airbox ein Gutachten für den TÜV Deutschland?


glaub nicht jedenfalls noch nicht gesehen


>Was kostet die in Deutschland? Wo kriege ich die?


231,-€ bei www.peugeot-tuningshop.at


>Wie sieht es mit der Leistungssteigerung aus, ist da eine Spürbar?


soll in etwa so wie der Green Twister was bringen


>Und wie ist das mit offenen luftfilter, erstens im Winter und 2. bei warmem Motor, ist dann noch etwas von der Mehrleistung spürbar? Kann man die beiden Systeme evtl. kombinieren?


im Winter ist mir nichts negatives nur Mehrleistung weil kälter gegenüber Sommer


Was kombinieren??

Pioneer106Rallye
Lenkradbeißer
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hab mir gedacht man könnte ja bei warmem Motor Kaltluft mit der BMC-Airbox ...

Beitrag von Pioneer106Rallye » Fr 04.10.02 19:48

zum offenen Luftfilter schleusen...


Weil die Arirbox ist doch nicht selber ein Luftfilter, oder? Die erhöht doch nur die Luftzufuhr zum Luftfilter, oder?


Gibts für den Green Twister ein Gutachten für TÜV Deutschland?


Cu @ Christian

gizmotronix

die BMC Airbox ist auch ein Filter !

Beitrag von gizmotronix » Fr 04.10.02 19:55

.. wozu doppelt mit einem Twister kombinieren oder einem offenen Luffi? Ich schätz die Box ist wohl das zielführenste mit einer anständig verlegten Kaltluftzufuhr ... leider fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld sonst hätte ich sie mir schon gekrallt ;)


Zum Twister soll es mittlerweile ein TÜV Gutachten geben ... will da aber ned 100% drauf bestehen.


Grüße


Roland

RS106
Benzinsparer
Beiträge: 369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: hab mir gedacht man könnte ja bei warmem Motor Kaltluft mit der BMC-Airbox ...

Beitrag von RS106 » Fr 04.10.02 20:20

>zum offenen Luftfilter schleusen...


>Weil die Arirbox ist doch nicht selber ein Luftfilter, oder? Die erhöht doch nur die Luftzufuhr zum Luftfilter, oder?


>Gibts für den Green Twister ein Gutachten für TÜV Deutschland?


>Cu @ Christian


das mit der Kaltluft ist ja ein Schlauch direkt dazu von Stossfänger vorn zur Box.Wie gesagt die BMC Box sowie der Twister sind Luftfilter die die Luftzufuhr durch ein Schaufelrad erhöhen sollen.


Der Grenn Twister hat 100% Gutachten dazu aber nur die neusten fa seid kurzen erst.


Steh sozusagen vor denn gleichen Problem weil auch 106 hab aber nur K&N Kit was mich aber nicht überzeugt will nu auch BMC oder Twister überlege noch.Werd aber wohl Twister nehmen weil halb so teuer wie BMC.

detlef

re: die BMC Airbox ist auch ein Filter !

Beitrag von detlef » Sa 05.10.02 18:37

>.. wozu doppelt mit einem Twister kombinieren oder einem offenen Luffi? Ich schätz die Box ist wohl das zielführenste mit einer anständig verlegten Kaltluftzufuhr ... leider fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld sonst hätte ich sie mir schon gekrallt ;)


>Zum Twister soll es mittlerweile ein TÜV Gutachten geben ... will da aber ned 100% drauf bestehen.


>Grüße


Gibts schon ewig und drei Tage ein Gutachten für.


D.


>Roland

Antworten