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Gutmann hat es bei den Serienbremsen belassen mit Sportbelägen - reicht völlig aus. Willst Du mehr, nimm die 266er vom 306, in Verbindung mit diesem diesem HBZ, der hat die passenden Abmessungen und 4 Abgänge, nix mit y-Stücken oder anderen komischen Dingen:-).thruxton55 hat geschrieben:Hinten bleibt es bei 247 mm Scheiben (von Brembo), den beiden Bremsreglern und Stahlflex Schläuchen von Goodridge. Aber was mach ich vorn? Kann ich den Hauptbremszylinder vom 1,9 GTI weiter verwenden und welche Bremsscheiben/Sättel vom 206er haben sich in Kombination damit bewährt? Es würden ja 266 mm, 274 mm oder 283 mm passen, aber geht das dann mit den Kolbendurchmessern der Sättel? Ich möchte ja keinen ewig langen Pedalweg. Oder sollte ich den Hauptbremszylinder auch tauschen? Welcher passt an den Servo vom 1,9 er?
Ja - klar funktioniert das. Hab ja nichts anderes behauptet. Sieht halt nach Bastelbude aus und der Prüfer wird garantiert hinterfragen. Ich würde das nicht machen - wenn eh alle Bremsleitungen neu kommen mach ich es so, wie es sein soll. Ausserdem sollte man ja auch drauf achten, das man die Kreise diagonal aufteilt - wie macht man das bei 3 Abgängen mit Verteilern? Da kannst nur Schwarz-Weiss aufteilen. Oder noch mehr Verteiler verteilen:-)sub hat geschrieben:Der 306 ohne ABS hat ab Werk entsprechende Verteiler, ist kein Gefrickel und funktioniert. Sofern man alle Komponenten bei nem Schrottplatz-Raubzug erntet spricht nichts dagegen das so zu verbauen.
Natürlich ist ein direkt passender HBZ komfortabler. Hatte beides schon, funktioniert so und so reibungslos.
Kram? Das ist TRADITONSTECHNIK!!!!! Aber hallo:-)sub hat geschrieben:3 Abgänge hat doch nur der alte 205-Kram mit Trommelbremsen an der HA... ;-)
XSI und Co haben 2 ... zumindest alles was ich in den Fingern hatte.
Egal, Thema ausdiskutiert
Ein guter Verkäufer bietet auch ne gute Beratung, einfach mal bei daparto anrufen?thruxton55 hat geschrieben:Hab gerade mal Daparto mit 306/121 PS durchprobiert, natürlich gibts wieder verschiedene Varianten!?
Scheiben: Durchmesser 266 mm ist klar, aber wie dick? 20,5 mm?*******HBZ: 22,2 mm mit 4 Abgängen M10, passt der trotz anderer Längen wirklich an den 205 1,9 GTI Bremskraftverstärker? Oder doch beim originalen HBZ vom 205 GTI 1,9 bleiben mit 20,64 mm?*******Bremssättel: Welche passen denn nun wirklich dazu????