Habe heute erstmal direkt den neuen Zahnriemen drauf gemacht. Als Vorlage der Fixierpunkte habe ich das Bild genommen, wobei es im Nachhinein selbsterklärend war wo Nockenwellenräder und Kurbelwellenrad arritiert werden.
Eigentlich wollte ich erst den Kopf abnehmen aber ich bin/war eigentlich zuversichtlich, dass er keinen Schaden genommen hat, weil ich ihn selbst ausgeschaltet hab und er bis dato ganz normal lief.
Dazu mal eine Frage.. Ist es bei dem Motor normal, dass die Stellung des ersten Kolbens (ganz links) weder auf UT noch auf OT ist, wenn das Kurbelwellenrad fixiert ist?
Ich kenne das nur von anderen Motoren, das der Kolben UT oder OT Stellung haben muss. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Nach dem alles außer der Keilrippenriemen angebaut war habe ich zuerst einem komplett rumgedreht und keinen Widerstand (Ventil/Kolbenkontakt) gespürt. Danch ohne Zündkerzen einmal durchlaufen lassen. Sah soweit alles gut aus. Dann wollte ich versuchen zu starten (weiterhin ohne Lima und Servopumpe), es kam aber nur das heraus:
https://www.youtube.com/watch?v=aEdvVAVzysI
Ich vermute das doch ein Paar Ventile kaputt sind und werde nun erstmal Kompression prüfen und den Kopf abmontieren.
@king:
Bräuchte nur die Angaben für die Schrauben von Kopf zum Motor.
Du bist sehr, sehr teilweise.