Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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froolyk
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von froolyk » Mi 09.09.15 08:08
So, bestellt habe ich den Vierkantschlüssel aus dem Link von Rostigernagel. Eigentlich wollte ich das Teil bestellen, was Troubadix verlinkt hat, das war aber zu Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager. Jetzt wieder. Grmpf...
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Konga
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von Konga » Mi 09.09.15 16:16
Ich habe einen großen Schraubenzieher - Verzeihung: Schraubendreher - genommen der gut in die Diagonale vom Vierkannt passt.
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king_nothing
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von king_nothing » Do 10.09.15 10:31
Ich habs am Anfang auch mit ner grip Zange gemacht bis ich dann bei so Spielereien mal abgerutscht bin und Bekanntschaft mit der pendelstütze gemacht habe und 1 Woche Krankenschein meinem erfreuten schef hinlegen musste. Dann hab ich mir damals auch den doppel schlüssel gekauft.....
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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pd205
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von pd205 » Do 10.09.15 13:28
Ja, grad am Auto lernt man immer wieder mit Schmerzen dass es für jede Schraube das passende Werkzeug gibt ;-)
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froolyk
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von froolyk » So 20.09.15 21:29
So.
Öl ist gewechselt - Da vorher bereits mit ungeeignetem Werkstatt die Ölablassschraube gelöst wurde, war es etwas schwierig den 8x8mm Vierkant in die Schraube zu drücken.
Jetzt weiß ich auch, warum das Getriebe immer ölfeucht ist: Von den 2 Litern, die reingehören, waren noch 1.5l drin. Sieht so aus, als wenn der Simmerring der rechten Welle nicht mehr ok ist.
Mit dem Total Gear 8 läßt sich wieder besser schalten - vorher war LM 75W80 drin.
Gruß
Jens
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hackeklaus
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von hackeklaus » Do 08.10.15 19:36
Bei mir am 205 gti ist es 8mm Vierkant. Aussen hat die schraube 21mm. Ich brauchte also nur den 21er sechskant. Ohne Magie
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Do 08.10.15 21:49
Nabend,
hackeklaus hat geschrieben:Bei mir am 205 gti ist es 8mm Vierkant. Aussen hat die schraube 21mm. Ich brauchte also nur den 21er sechskant. Ohne Magie
am Getriebe?
ich kenne deine Variante nur von der Motorölablassschraube, hab aber beim 205er nicht so den Durchblick
Mfg Rostiger
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hackeklaus
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Beitrag
von hackeklaus » Fr 09.10.15 10:37
Jo keine Ahnung. Ich hab es auch erst mit dem Vierkant versucht aber da konnte ich nicht genug Kraft aufbauen dann hab ich mal bisschen mit der Hand an der schraube rumgetascht und merkte das da ein sechskant drauf ist. Dann ging es einfach mit der Ratsche.
An der Ölwanne ist nur Aussensechskant bei mir. Mein 205 ging schon durch sehr viele Hände. Da weiß keiner mehr was noch echt ist und was nicht.