"Rostigers" Hinterachs Bastelei

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: "Rostigers" Hinterachs Bastelei

Beitrag von Rostigernagel » Mi 07.10.15 21:45

Nabend,
Vielen Dank für dein Lob, freut mich zu hören...äh, zu lesen mein ich :D , das es auch bei den älteren Usern des Forums gut ankommt :danke:
Bin schon am Rätseln was ich als nächstes "Zwischenprojekt" mache. :gruebel: Leider ist grad Hochsaison in der Firma sodass eh kaum Zeit für Basteleien bleibt. :traurig:
Mfg Rostiger

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 09.10.15 18:24

wir haben die gleiche Werkstattpresse :D Echt klasse das Teil, für den Preis vor allem :)

Gute Arbeit!
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Fr 09.10.15 20:56

Nabend,
Danke danke :)
Eine Frage zur "Pimpertech Presse" hats bei dir auch den Tisch nach 16T verbogen?...bei mir schon :D
Die 2ten Träger sind besser konstruiert bzw. diesmal richtig rechtwinklige träge, die halten :lach:
Bin aber 100% deiner meinung, für das geld, ein echter gewinn. Vorallem hat das Teil nochmal etwas mehr Arbeitshöhe verpasst bekommen. :daumenhoch:
Mfg Rostiger

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Sa 10.10.15 11:21

Hi,

also wir haben bisher Radlager und Gummilager aus- und eingepresst ohne Probleme...verbogen hat sich nix. Ich denke wir haben direkt die zweiten Träger bekommen, denn unsere sind rechtwinklig und ziemlich starkes Material. :)
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » So 11.10.15 21:52

Nabend,
Ah ok, dann hab ich wohl die steigerung des Motagsmodells erwischt..." Chinamontags produkt" :D
Immerhin ist der Verkäufer super freundlich und hat sofort den Austausch geschickt :daumenhoch:

Ich presse auch nur normales zeugs...manchmal auch blechbüchsen,modellautos usw....je nach dem wem welcher Unfug grad einfällt. :floet:
Deshalb ist das auch der "Rockefeller"...das ding macht auch alles Platt
Mfg Rostiger

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 27.10.15 21:43

schöne doku am interessantesten finde ich das du auch mal so ein missgeschick wie mit dem por15 mit reingestellt hast.

hab das alles auch schon mit meinen 205 achsteilen durch nur da hab ich von wilkens rostorit 3 in 1 verwendet in schwarz silber und weiss.

dieser lack hilft zwar super gegen rost aber hält nur mässig aufem glassgestrahlten achsträger das zeug platzt schnell ab wenn man mal grob werden muss...

die va sschaut bei mir garnicht mehr schön aus nachdem ich x mal ATWS umgebaut habe und mittlerweile nen anderes getribe scheint wohl ne radnabe verbogen zu sein... hab mir mal ne messuhr bestellt so ein mist passiert mir nie wieder...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Mi 28.10.15 20:40

Nabend,
vielen Dank :)
Bei dem POR15 hab ich echt lange überlegt ob ich das mache, grad weil man über die verarbeitung nix gutes ließt aber das Zeug richtig gut ist. (der Preis ist allerdings verheerend, glaub 40eus kostete ne büchse)
Ich hab zu Testzwecken eine rostige Stahlplatte angepinselt die ich draußen aufm Gelände fand.
Einmal unbehandelt und einmal mit dem cleaner und dem prep. zeugs vorbehandelt.
seit 1,5Jahren klopp ich beim vorbeigehen mal druf um zu schauen ob sich was tut...nix, keine schramme oder sowas. :daumenhoch:
Leider weis man erst dann obs wirklich hält wenn man entweder draufhaut oder mit nem messer versucht unter den Lack zu fahren. Nur ob man auf neu Lackierte Teile draufkloppen oder aufschlitzen will, wage ich mal zu bezweifeln :D
Schade, wenn die verarbeitung nicht so sinnlos aufwendig wäre und es schöne Farbtöne gebe, würd ich das ganze Auto damit lackieren :D

Hmm, falls du bedarf hast was eine Radnabe angeht, kannst mal hier ( http://www.pkwteile.de/ ) schauen, da hab ich meine her...eine kostete 25eus.statt 170,-, da lohnte der Aufwand garnicht.
Die räumen wohl die Regale und verscherbeln das zeug...zumindest fürn 106er, vllt. ist was fürn 205er dabei :gruebel:
Mfg Rostiger

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 29.10.15 23:10

hab schon welche witziger weise welche die ich mal selber nem bekannten verkauft habe nur mit neuen radlagern zu einem fast beschämenden preis.

ich hab mich nur extrem geärgert weil ich viele teile glassgestrahlt hatte was rost angeht ist das rostorit von wilkens echt super kostet den bruchteil von hammerit und ich hab auch einige teile testweise draussen liegen lassen da war nix mit neuen rost.

auch habe ich das zeug nachem schweissen verwendet bzw den ganzen unterboden damit lackiert (in weiss) das was da wieder kam nach 2 jahren im täglichen einsatz ist echt nen witz...

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... e=56CBB8C5

https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-x ... e=56C9FFAC

in diesem beispiel hab ich beim schweissen schon so ein spray benutzt das zwischen die bleche kommt... das is echt super.

dann kamen 2 schichten von dem rostorit dann mit karosserie kleber alle falze abgedichtet dann wieder lack drüber bzw teils steinschlagschutz

bin ma gespannt wie sich das langfristig verhält
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Rostigernagel
Spätzünder

Beitrag von Rostigernagel » Fr 30.10.15 21:54

Nabend,
Schöne Bilder, aber was sehen da meine entzündeten Augen...ist das eine "Tama" Absetz/lochzange aufm ersten Bild oben?
Schade eig. das ich mich mit dem Por15 und Brantho Korrux eingedeckt habe, das Rostorit klingt richtig gut und wenns die bewegungen mitmacht, ist es eine Prima Alternative zu dem teuren zeugs.
Hmm als Schweißprimer nutze ich son Rapidprimer von "Mipa", damit sind die User im Lackiererforum sehr zufrieden. Weißt du zufällig wie sich das Spray nennt? Das gepinsel geht mir etwas aufm Keks :D

Peugeot hat Werksseitig son Steinschlagschutz überall am unterboden verwendet (ist son gelbes zeugs, was auch seitlich am schweller unterm Lack zu finden ist)
Das ist echt brutal...da wo es drauf ist, ist echt null rost(nichtmal unterwandert)...Leider sind die ganzen Träger nicht innen behandelt worden :heul:
Mfg Rostiger

Antworten