Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 19.08.15 17:03

Das ist mir bewusst.
Am liebsten würde ich das Kompressor Kit von Lynx Power einsetzen, aber da ist die Frage ob man das eingetragen bekommt. Von Turbo ganz zu schweigen..
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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 26.08.15 08:55

Hab einen 306 Kombi 1.8l mit 257 tkm für 850€ im Auge.
Gibt es bei der Maschine bedenken oder sind die km nicht unbedingt ein Verkaufskiller beim Benziner? Bin bei Peugeot nicht so abschreckend was das angeht da mein Diesel auch locker über 320 tkm gemacht hat.
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rc-heinz
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von rc-heinz » Mi 26.08.15 09:25

Naja das wird genauso eine Baustelle sein wie der S16

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king_nothing
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von king_nothing » Mi 26.08.15 09:36

Eher schlimmer. Wobei der Motor das kleinste Problem ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 26.08.15 10:15

Ich werde ihn mir gleich mal anschauen lassen. Wurden viele Sachen neu gemacht. Wichtig ist wie der Zahnriemen aussieht.
Es kann nichts schlimmeres kommen als mein S16 da bei dem alles neu gemacht wird..
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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 05.09.15 23:17

Das ist nun mein neuer Ersatz...

306 XR 1.6 mit 227 tkm.. Das einzige was nicht funktioniert ist der rechte elktr. Spiegel, ZV an der Beifahrertür und der Tempsensor. Ansonsten top in Schuss und sehr gepflegtes Fahrzeug.

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von *firemaster*~ » So 06.09.15 00:59

is doch jut ;)
guck dir stecker und kabelbaum zur beifahrerseite an, da dort ja fast die komplette elektrik flach liegt.
:zwinker:

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 01.10.15 11:26

Weiß jemand wo man die Anzugsdrehmomente für den Motor nachlesen kann? Werde am Wochenende den Kopf runternehmen und checken ob wegen dem Zahnriemen etwas kaputt gegangen ist.
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Keezx
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Keezx » Do 01.10.15 21:58

Zahnriemen gebrochen? > Ventile oder Nockenwelle kaputt....

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 02.10.15 16:54

Seite 31 siehst du was damit passiert ist. Auto ist aber nicht von alleine ausgegangen. Das war ich selber da ich die Schleifgeräusche gehört hatte.
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