Vorwort:
Den Thread gibt es zwar schon im Pug-board, aber da es evt jemand interessiert, drück ich Euch den nun auch aufs Auge
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btw, die bilder sind via. picr.de hochgeladen, beim pug-board wurden die normal dargestellt....ich hoffe mal das das hier auch der fall ist, falls nicht bitte ich mal um verzeihung
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Hmmm, hab grad gesehen das teilweise bilder abgeschnitten werden, schade eig. aber immerhin regt das die fantasie etwas an....einfach was dazu denken würd ich sagen(^-^)
Nun ist es endlich so weit gewesen und ich hab die Hinterachse endlich mal Fertig gestellt.
Mit dem Thread gibt es eine kleine zusammenfassung was ich da Getrieben hab....der Ordner der HA beinhaltet 171Fotos, Ich denk 47 fürs Forum sind ok.
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Also dann,
Text zum Bild ist wie immer darüber.
Zuerst mal die Alte ausgebaut, wie man sieht hat die natürlich keinen Stabi wie erhofft....ist aber beim 1,0er ziemlich normal, nur beim MK2 gabs 1,0er hin und wieder welche mit stabi im Achsrohr. der Zustand brachte mich dann auf dumme gedanken: Stabi besorgen und umbauen...hat nicht ganz geklappt, also hab ich nach einer gebrauchten ausschau gehalten.
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Das ist sie, hat 100eus gekostet was ich ganz ok finde, da die noch gut aussah und alles dran war was gebraucht wird.
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Ein Detail Bild...hier sieht man die Ankerplatte des Stabilisators, ihr ahnt nicht wie viele 13er schrauben ich zerrammelt hab bis ich den Stab zur anderen Seite raus geklopft hatte...Es war nicht mal Rost vorhanden.
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Dann ne runde wd40 in die Drehstabs löcher und schluss für heut.
(Achtung! exzenterscheiben der drehstäbe rausnehmen..sonst kloppt ihr euch blöd und die stäbe kommen trotzdem nicht heraus)
Die drehstäbe gingen schön leicht raus, dank Vorschlaghammer und einer kaputten welle, die zum Spezialwerkzeug mutierte. (bild kommt noch)
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Dann bissl erschrocken, eine seite der Traverse ist völlig ok, die andere einfach nur platt.
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Hier mal das Spezialwerkzeug:
Das obere ist die lehre die ich mir aus einem Stoßdämpfer+restgewindestab bastelte(der gewindestab ist übrigends vom Stoßdämpfer werkzeug der vorderen federbeine über geblieben)
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Dann leider festgestellt das es unterschiedliche schwingarmbolzen gab, dieser schwingarm/HA ist von einer 4loch Nabe...die gab es mit 2versch. Radlagern/trommeln...natürlich hab ich die 2version erwischt.
Also erstmal rauspressen.
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Hier sieht man den vergleich, der rechte bolzen ist von der alten und wird nicht in der schwinge verbaut, hab bei Pejot.org 3neue bestellt (3deshalb weil einer noch ok ist und ich bei gelegenheit die 2te HA auch noch mal mache)
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Dann schwingen Putzen...(Lackiert wird "POR15")
ein vergleich
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Dann neue Bolzen rein
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