Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Engel1984
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Beitrag
von Engel1984 » Di 29.09.15 16:39
Hallo zusammen. Wollte nur mal kurz eure Meinung wissen. Mein Peugeot stottert bei 2000 Umdrehungen ist das normal? Gestern war ich ihn dann waschen und seitdem ist die Kontrollleuchte an. Im Handbuch steht das es die Einspritzung, die Zündung oder der Kat ist. Was ist wahrscheinlich und was lohnt zu reparieren? Habe für das Auto nämlich nur 500 Euro bezahlt.
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mattnmeng
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Beitrag
von mattnmeng » Di 29.09.15 16:50
Engel1984 hat geschrieben:Hallo zusammen. Wollte nur mal kurz eure Meinung wissen. Mein Peugeot stottert bei 2000 Umdrehungen ist das normal? Gestern war ich ihn dann waschen und seitdem ist die Kontrollleuchte an. Im Handbuch steht das es die Einspritzung, die Zündung oder der Kat ist. Was ist wahrscheinlich und was lohnt zu reparieren? Habe für das Auto nämlich nur 500 Euro bezahlt.
Mein Glaskugel sagt daß da wohl etwas defekt ist...
Wenn Du eine Antwort möchtest, solltest Du Informationen liefern. Baujahr, Typ, Serie, Motor (am besten die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN))
Sinnvollerweise lässt Du erstmal den Fehler auslesen.
Zuletzt geändert von
mattnmeng am Mi 30.09.15 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Di 29.09.15 21:18
Nabend,
Meine Glaskugel ist schon etwas moderner, dafür nur geleast
wenn das mit der MKL wirklich direkt nachm waschen kam, bin für stecker trocken sofern iwo wasser im Motorraum ist.
Wegenh dem 2000rpm haben wir grad was recht aktuelles. in dem beitrag hab ich mal nen Bild gemacht was man sich mal anschauen könnte.
http://www.peugeotboard.de/threads/5330 ... a-2000-UPM
..bitte um verzeihung schon wieder auf ein anderes forum zu verweißen...hab aber echt nicht den bedarf immer alles mehrmals zu tippen
ist aber ne Mono einspritzung....weiß leider nicht welchen Motor du hast, so modern ist die Glaskugel dann doch nicht. Daher schließ ich mich "mattnmeng" direkt an....gruppenzwang eben
Mfg Rostiger
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Engel1984
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von Engel1984 » Di 29.09.15 22:43
Baujahr 2001. 44kw/60 PS. Schlüsselnummer 3003, 512 und FIN VF31CHFXF
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von mattnmeng » Mi 30.09.15 12:53
Der Motor sollte dann wohl der TU1JP.
Die Motronic MP 7.4.4 ist aber Multipoint.
Kann das jemand mit Serviceboxzugang bestätigen?
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Beitrag
von Rostigernagel » Mi 30.09.15 22:20
Nabend,
Jup der TU1JP ist Multipoint, zumindest laut der unvollständigen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)
(HFX ist der TU1JP)
Ich bin nun auch fürs "Auslesen"
Kurz was zum Poti, bei dir lässt sich das Ding noch einzeln nachkaufen im falle es sollte die Ursache sein.
Mfg Rostiger
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Beitrag
von Engel1984 » Do 01.10.15 02:01
Wollte ungerne die komplette FIN öffentlich machen. Was bedeutet denn Poti und geht der durch Autowäsche kaputt?
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von mattnmeng » Do 01.10.15 18:05
Engel1984 hat geschrieben:Wollte ungerne die komplette FIN öffentlich machen. Was bedeutet denn Poti und geht der durch Autowäsche kaputt?
rostiger meint wohl den Drosselklappenpotentiometer. Der geht da gerne kaputt. Wenn man zufälligerweise gerade sein Auto wäscht, hält ihn das nicht vom kaputtgehen ab.
An dem Vorschlag erstmal auszulesen hat sich aber nix geändert. Alles andere ist potentielle Geldverschwendung
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von Rostigernagel » Do 01.10.15 20:43
Nabend,
mattnmeng hat geschrieben:
rostiger meint wohl den Drosselklappenpotentiometer. Der geht da gerne kaputt. Wenn man zufälligerweise gerade sein Auto wäscht, hält ihn das nicht vom kaputtgehen ab.
Jup so ist es, die 2000-3000rpm ist so die "Deutsche standart Drehzahl"
mit der ein Auto (zumindest Benziner) gefahren wird....an der stelle gehen die Schleifbahnen iwan kaputt und daher hunzt der Hobel dann immer bei solchen drehzahlen.
Ich würd dir auch raten die moderne Technik zu nutzen und den Hobel auslesen zu lassen, wenn das Auto sowas kann sollte man das auch nutzen, beim MK1 106er wäre es was anderes
Mfg Rostiger
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von Engel1984 » Fr 02.10.15 10:02
Ja denke auch das ich um auslesen lassen nicht darum herum komme. Dann kann ich ja immer noch entscheiden ob es sich lohnt zu reparieren. Kann man das auslesen auch durch den ADAC machen lassen? Weil bin eh dort Mitglied.