Moin,
So, is ja nu ein Jahr her, aber da der ASU-Computer neulich hust und kotzgeräusche unterdrücken musste, hab ich das mit den Schaftdichtungen nu doch noch gemacht.
Ich schreib jetzt doch noch nen abschluss hier hin.
Ich stelle fest:
1. Der Billige 35€
ventilfederspanner funktioniert ausgezeichnet mit TU Motoren, sobald man die schlitze an den beiden füßen etwas aufgesägt hat damit alte Kopfschrauben durchpassen:
2. Die Gewinde im Block sind völlig intakt, und die Schrauben lassen sich auch geräuschfrei montieren wenn man die gewinde
gründlich sauber macht.
Bei meinem Motor war irgendeine Pampe in den Gewindelöchern - sieht fast aus wie Hochtemperatursilikon oder sowas - was mir beim letzten mal nicht aufgefallen war. Da habe ich einfach nur mit Druckluft durchgepustet, das hat aber nicht gereicht.
Jetzt nach ner halben stunde sauberkratzen und paarmal schrauben rein und rausdrehen ging das alles wieder wie es soll.
3. Es war wirklich nötig:
Jedenfalls raucht die kiste jetzt wie erwartet nicht mehr.
@hp brauchst du den federspanner noch oder hast du das anders gelöst?
Gruß