Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Keezx
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Beitrag
von Keezx » Do 27.08.15 22:14
bonrau hat geschrieben:Hi,
hab jetzt eine Seite mal aufgemacht...hätte schlimmeres erwartet.
Hab mich nur gewundert, das da ATE Aufkleber drauf sind...ich habe die letzten 15 Jahre nichts an der hinteren Bremse gemacht.
Gruss
Frank
Das sieht gar nicht schlecht aus, da sind doch neue Teile dran gekommen....
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bonrau
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Beitrag
von bonrau » Do 27.08.15 22:31
muß vor meiner Zeit gewesen sein....da er nicht bremst machen wir halt alles neu...die Arbeit ist die gleiche...
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obelix
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Beitrag
von obelix » Fr 28.08.15 10:02
Keezx hat geschrieben:Das sieht gar nicht schlecht aus, da sind doch neue Teile dran gekommen....
meine ich auch, die mechanik schaut recht gut aus. könnte es sein, dass das überhaupt nicht an der bremsmechanik liegt, sondern evtl.a uf dem weg der bremsbrühe von vorn nach hinten? da würde mir z.b. als erstes in den sinn kommen, dass die flexiblen schläuche evtl. aufgequollen sind und gar nicht mehr den vollen druck nach hinten durchlassen.
gruss
obelix
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bonrau
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Beitrag
von bonrau » Fr 28.08.15 10:51
die Brühe hatte ich erst ausgetauscht...mache das immer mit Überdruck, dabei ist mir kein schlechteres Fließverhalten im Vergleich zu vorne aufgefallen.
Die Schläuche sind aber jetzt auch fast 20 Jahre alt...kommen auch neu...;-)...habe es nur für recht unwahrscheinlich gehalten, das beide Seiten gleich aufquellen...
Grüsse
Frank
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Kris
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von Kris » Fr 28.08.15 11:06
hat der bull ABS?
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bonrau
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Beitrag
von bonrau » Fr 28.08.15 11:37
nein...ist wirklich überschaubar....
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jens405
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Beitrag
von jens405 » Fr 28.08.15 12:41
Hi,
stell' mal, wenn Du die Bremse wieder zusammenbaust, den Abstand der Bremsbeläge zur Trommel manuell ein. Die Mimik mit der Handbremse (die kleine Ratsche oben links im Bild) hat bei meinem 405 seinerzeit nie richtig funktioniert.
Gruß
Jens
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 28.08.15 14:23
eigentlich stellt man die einfach mit mehrfachem druck aufs bremspedal ein.
wenn man leiste ist hört man das ratschen sogar(falls das ding gängig ist).
Hab es auch erst mit der Handbremse versucht weil man das überall liest, hat aber damit nicht geklappt.
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Real
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Beitrag
von Real » Fr 28.08.15 14:48
moin,
es gibt fuer hinten zwei Systeme:
-Bendix: einmal auf die Bremse treten, dann hoert man ein Geraeusch (Nachsteller funktioniert ueber Zahnelemente) und dann ist die Bremse eingestellt.
-Girling (hier verbaut): Wenn man die Backen hier nicht vorher auf Sollmass einstellt, bremst man sich den Wolf, bis sich die Bremse
nachgestellt hat. (steht auch so in den Handbuechern)
Pro Pedaldruck dreht sich der Nachsteller nur um ein paar Grad. Muss man da mehrere Milimeter nachstellen (viele Komplettumdrehungen vom Stellrad),
kann das ewig dauern. Wenn die Feder falsch eingehaengt ist, stellt sich ueberhaupt nichts nach. Eventuell mit offener Trommel
einmal vorsichtig bremsen und beobachten was der Nachsteller macht.
Aufgequollener Bremsschlauch ist eher keine Option. IMHO haengt dann ein Zylinder eher, als dass er nicht bremst.
Gruss
Real
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 28.08.15 15:24
Sehr informativ hier
Aber mal ne frage, die offene trommel die gepostet wurde, die innereien sehen 1 zu 1 so aus wie meine.
Wo ist denn da genau der unterschied? Interessiert mich einfach.