Zentralverrriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kawajunkie
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 13403
Land: Deutschland

Zentralverrriegelung

Beitrag von kawajunkie » Di 04.08.15 10:31

Hallo Leuts,
hab grad gelesen daß es hier schon mal darum ging.
Peinlich, peinlich :rotwerd: habe letztens bemerkt, daß meiner wohl auch Zentralverriegelung hat. Saß im Auto und hatte den Motor an, also Zündung war an (klar) und kam irgendwie links auf den Türknopf und drückte den herunter. PLOPP war rechts auch der Knopf runter!? Aha :hilflos: dachte ich, ist ja klasse, hat der doch Zentralverrieglung. Komisch ist nur, daß diese nur funzt wenn die Zündung an ist und sonst nicht. Woran kann das liegen? Und ist das relativ einfach zu beheben? Habe da was von A-Säule und Kabelbruch gelesen. Oder gibt es da ein Relais (scheint ja wohl ne Pug.Krankheit zu sein mit den Relais) welches höchstwahrscheinlich ursächlich dafür ist? Und wenn ja, wo sitzt es?
Vielen Dank schonmal für Hilfe in diesem Zusammenhang.
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht das, was du verstehst ;-)

rc-heinz
Lenkradbeißer

Re: Zentralverrriegelung

Beitrag von rc-heinz » Di 04.08.15 12:07

Wird ein Zufall sein, kannst von ausgehen das der Türkabelbaum gebrochen ist.

kawajunkie
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 13403

Beitrag von kawajunkie » Di 04.08.15 14:14

Aha, danke.
Hast du auch noch parat, welches der Kabel -die dort verlegt sind- defekt sein könnte. Farbe oder so? Oder muß ich wirklich alle durchmessen?
Vor allem aber, wieso funzt die Verriegelung wenn ich Zündung einschalte? Wo muß denn bei dem ganzen Verriegelungskram Dauerstrom drauf sein und wo Klemme 15? Da sollte doch Zündung eigentlich garkeine Rolle spielen, würde ich denken.
Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht das, was du verstehst ;-)

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Sa 15.08.15 08:23

Ja da muss definitiv alles durch gemessen werden. Entweder sind die Kabel komisch gebrochen oder dein Vorgänger hat da schon mal Hand anhmgelegt und großen Mist gebaut und die Kabel vertauscht. Wenn du das beheben willst mach dich schon mal mit einem multimeter bekannt und nimm dir vieeeel Zeit
PS kawa rockt ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten