Es war tatsächlich der Zahnriemen. Doch ich hab Glück gehabt. er war erst ganz kurz davor zu reißen... Er liegt noch stramm wie vorher.
Man sieht mittig das er von außen nach innen gerissen ist, er hängt denke ich nur noch an einem ganz dünnen Strang.
Mein beschriebenes Ausgehen des Motors beim Betätigen der Kupplung lag an meinem schon immer vorhandenen Problem. Phasenweise geht er ja ständig aus sobald er im Leerlauf kommt, besonders aus höhren Touren.
Manchmal sägt er auch und gibt alleine immer wieder Gas. Somit hat sich mein Auto in diesem Fall wohl selbst gerettet und mir einen Kapitalen Motorschaden erspart.
Aber ich verstehe das trotzdem nicht. Intervall sind doch 120 tkm, richtig? Und dieser hat nun knapp 100 tkm runter. Schabt er sich evtl. am Plastikgehäuse ab? Habe das schonmal irgendwo gelesen.
Nunja, morgen muss ich dringend einen kompletten Zahnriemensatz herbekommen und am Sonntag selbst einbauen, was keine leichte Aufgabe bei dem vorhandenen Platz sein wird...
Du bist sehr, sehr teilweise.