Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bonjogi
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa 18.06.11 19:18
- Postleitzahl: 81825
- Land: Deutschland
Beitrag
von bonjogi » Mo 20.07.15 09:53
na ja mal sehen...."leichtes schleifen ist zulässig"...hmmmm....LEICHTES SCHLEIFEN....wie tolerant muss ich da bloss sein...auf jeden Fall ich mach die bremse wohl nochmal auf !!!
merci dir
-
bonjogi
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa 18.06.11 19:18
- Postleitzahl: 81825
- Land: Deutschland
Beitrag
von bonjogi » Fr 24.07.15 19:22
Also heute am Nachsteller unter der HA bestimmt 1h hin un her gestellt- probegefahren und wieder nachgestellt ....ist leider nur bissel besser geworden. Freund von mir ( Peugeot meister) sagte das das meist ein typisches 406 Problem ist und u.a. von den langsam verottenden bremsankerblechen kommt !
Aber das alle neu zu machen..braucht man Radlager auch...hmmmm.....
-
phil+
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi 24.09.14 21:19
- Postleitzahl: 04177
- Land: Deutschland
Beitrag
von phil+ » Mo 27.07.15 09:46
Hi nochmal jogi!
komm, mach die Radlager mit, die kosten nicht die Welt!
Dann auch gleich neue Handbremsseile, da gilt das gleiche...
Ich hab auch etwas Angst, die Handbremse festzubrummen, da meine Ankerbleche sehr schlecht aussehen.
Aber doch hat sich meine letzte Einstellaktion (hinten an den Trommel + vorne am Hebel) gelohnt, die Kiste bleibt jetzt sogar an leichten Steigungen stehen!
-
bonjogi
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 286
- Registriert: Sa 18.06.11 19:18
- Postleitzahl: 81825
- Land: Deutschland
Beitrag
von bonjogi » Mi 29.07.15 07:50
phil+ hat geschrieben:Hi nochmal jogi!
komm, mach die Radlager mit, die kosten nicht die Welt!
Dann auch gleich neue Handbremsseile, da gilt das gleiche...
Ich hab auch etwas Angst, die Handbremse festzubrummen, da meine Ankerbleche sehr schlecht aussehen.
Aber doch hat sich meine letzte Einstellaktion (hinten an den Trommel + vorne am Hebel) gelohnt, die Kiste bleibt jetzt sogar an leichten Steigungen stehen!
Also die Handbremse geht jetzt wunderbar ( als feststellbremse) ...nur das schleifen bekomme ich nicht ganz weg...manchmal kommt es mir so vor als wenn es eher bei wärmeren temperaturen auftritt und auch wie du vielleicht vermutest etwas mit den Radlagern zu tun hat ( spiel) . bei kurvenfahrt schleifts dann eher....nicht immer aber halt ab und zu. Da wirst du wahnsinnig.
Auf jeden Fall hat es was gebracht die Handbremse am Nachsteller an der HA einzustellen, bze strammer zu stellen . Und ja....wenn ich ihn noch länger fahren sollte kommen die Handbremsseile auch neu. und vielleicht auch Bremsankerplatten, denn der wagen ist schon eigentlich n Hit, nicht wirklich was grösseres dran und immer zuverlässig bis auf diese "blöde" Bremssystem "schleifen", aber bei einem verbrauch ehrlich von 7 liter in der Stadt und dem riesen Kofferraum, da kann selbst ein 508 SW nicht mithalten.
Also...mal sehen...ob Bremsankerbleche dann mit Radlager oder nicht !!! momentan kann ich realtiv gut mit leben.