Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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S16Freak
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von S16Freak » Sa 20.06.15 16:25

Hmm, bin mal gespannt was da bei vermessen für ein Sturz hinten raus kommt, auf dem Bild sieht es fast so aus als ob die HA am Ar... ist. Check mal erst die Achse bevor du da mit platten ausbessern.
Und die Spur hinten breiter machen wie vorne verstärkt das untersteuern noch mehr als es ohnehin schon ist!

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 20.06.15 17:38

Der sturz ist bei beiden Rädern identisch, naja zumindest optisch. Ich habe bis jetzt nie was auffälliges an der Hinterachse bemerkt..
Die Spurplatten habe ich nun hier. Scheinen 60er hinten und 40er vorne pro Achse zu sein. Ich teste das heute abend aus und mach ein Bild.

Der KM Stand stimmt nicht. 208tkm hab ich nun runter.

Bild
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » So 21.06.15 00:18

Spurplatten sind jetzt vorne und hinten drauf.

Zur Auswahl waren 5mm, 25mm (H&R) und 35mm (FK).

Bild

Als erste hatte ich die 25er vorne probiert, war natürlich viel zu viel. Hinten probierte ich erst 35er, aber das sah irgendwie nicht richtig aus. Nun bin ich vorne auf 5mm und hinten auf 25. Schleifen tut nichts.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, was die Optik angeht. Vorne sieht man nun nicht wirklich einen Unterschied. Es ist aber noch nicht perfekt wie ich finde. Ich schätze 10er vorne und 30er hinten runden die ganze Sache ab.

Eure Meinung?

_____________Ohne____________________________________________5mm___________________________________25mm

Bild Bild Bild

____________Hinten ohne _______________________________________35mm__________________________________35mm

Bild Bild Bild


Von den 25ern habe ich noch kein Foto, da es gestern zu dunkel wurde.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Di 23.06.15 16:14

Lohnt sich das K&N Sportluftfilter Kit für ca. 150€ oder tuts auch der normale?
Mein aktueller Standardlüfter hat über 50 tkm runter und schon Rostbefall erlitten.
Zuletzt geändert von KimiVF am Do 25.06.15 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 25.06.15 16:47

Bei wem bekommt man die Fahrwerkstrebe vorne her? Wiechers bietet das ja leider nicht an.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 25.06.15 22:05

Ich habe das Fahrverhalten mit den Spurplatten getestet. Mir ist aufgefallen, dass das Ganze ziemlich schwammig ist. Das Fahrzeug schwängt sich immer wieder in die Ausgangsposition zurück, also der Nachschwenker ist enorm. Das war vorher zwar auch, aber nicht so stark. Liegt es wirklich an den Spurplatten? Fahrwerk ist (noch) Serie. Ich hoffe man kann es im Video erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=GZ3hdHqWuPc

Die Domstreben sind da... vorne eingebaut.
Mit der Hinteren bin ich mir irgendwie noch unschlüssig.. Linke Seite ist klar, da wird sie von oben drauf gelegt. Aber am rechten Radkasten ist ja keine Ebene Fläche, was macht man da? Die kleine Fläche in der Mitte wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann ist sie nicht gerade.

Bild Bild


Hier ist nochmal ein Bild mit 25mm hinten..

Bild
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von obelix » Do 25.06.15 23:23

KimiVF hat geschrieben:Mit der Hinteren bin ich mir irgendwie noch unschlüssig..
was um himmels willen willst du mit dem röhrchen im kofferraum? den reservekanister dran anbinden? als rutschemmer für den bier- oder werkzeugkasten taugt das ja eventuell, aber das als "dom"strebe in nem fahrzeug, das keinen DOM hat, zu verbauen, ist reichlich sinnfrei. wir haben da schon vor 20 jahren herzlich gelacht, wenn einer auf nem treffen den kofferraum aufgemnacht hat und wir so einen prüfel entdeckt haben:-))))

gruss

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von king_nothing » Fr 26.06.15 08:48

Ich hatte in meinem alten auch so ein Teil drin war echt sahne für Benzin Kanister fest zu machen ;) ich hab die strebe heute noch im Keller Rum fliegen irgendwo. Die Teile passen genau zwischen radschale und c Seule ca 30 cm hinterm Rücksitz. Die Teile haben daneben das sie den Kofferraum gewaltig beschneiden auch den blöden Beigeschmack das man volles Rohr in die Karosse bohren muss.....

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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Mi 01.07.15 11:06

Ich benutze den Kofferraum nicht. :cool:

Ihr kennt sicherlich einige Hondas die extrem laut sind, die haben meistens den dicken Motorrad ESD dran, welche Marken das auch immer sind. Ich möchte meinen genauso laut haben. Hilft da eine Gruppe N Anlage? Auch das pure blubbern beim Gaswegnehmen wie es sogar viele billige Golf 3 machen wünsche ich mir auch. Aber was muss ich dafür ändern? MSD Atrappe?
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von rc-heinz » Mi 01.07.15 11:23

Meinst du so ein 100er Endrohr?

Ich hab ein Friedrich Motorsport ESD drauf, dazu gehört noch ein MSD was mir aber zu laut war. Ist ein Gruppe A

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