Vom 306 1.9 D zum S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von *firemaster*~ » Do 11.09.14 22:41

wow nicht übel, die 306 s16 müssen echt gut laufen.
ich war schon begeistert wie er im test bei top gear den 1.8t Golf 4 deutlich hat stehen lassen.
OK der hat ein paar PS weniger aber durch die Aufladung gehe ich mal deutlich mehr Drehmoment aus.
:zwinker:

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 12.09.14 15:44

Nur schade, dass der 306 viel mehr wiegt als er aussieht. Oft werden 900kg - 1t geschätzt. Laut Papier wiegt er ganze 1290kg. Weiß ehrlich nicht wie man bis 1050kg runter kommen kann.
Sitzbank ist schon lange draußen, fehlen erstmal nur noch die Dämmmatten und die Innenverkleidung.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von 306cabrio » Fr 12.09.14 16:21

KimiVF hat geschrieben:Nur schade, dass der 306 viel mehr wiegt als er aussieht. Oft werden 900kg - 1t geschätzt. Laut Papier wiegt er ganze 1290kg. Weiß ehrlich nicht wie man bis 1050kg runter kommen kann.
Sitzbank ist schon lange draußen, fehlen erstmal nur noch die Dämmmatten und die Innenverkleidung.
Warst du mal auf der Waage ?

Ich habe 1030kg mit 20 Liter Sprit und Einschweißzelle inklusive eingeschweißten Verstärkungen.
Alles andere Fehlt in dem Auto

Gruß Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Fr 12.09.14 20:39

Nein war ich nicht. Aber sollte das nicht stimmen, was im Fahrzeugschein steht?
Muss ich mir mal eine Autowaage suchen.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von Sunny » Sa 15.11.14 23:18

:?: liest Du eigentlich auch Deine PN's :?:

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Do 02.04.15 17:34

Hi zusammen!

Der Sommer steht vor der Tür und somit auch der Ölwechsel. Aktuell habe ich Liqui Moly 5W-40 drin. Welches ist für den Motor das best geeignete Sommeröl?
Fahrstil liegt nach dem Warmfahren öfters auf Vollgas im mittleren Drehzahlbereich.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 04.04.15 00:21

Passiert es bei euren S16 auch, dass er beim 4. und 5. Gang öfters zwischen 5000 und 3500 U/min. beim Gaswegnehmen einen Backfire mit einem dumpfen Knall raushaut?
Nicht das es mich stören würde, aber das macht er seit einiger Zeit. Gerne kann es auch permanent beim Gaswegnehmen passieren. :cool:
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 20.06.15 00:00

Heute wurden neue Naben von Febi Bilstein inkl. Lager gewechselt.

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Es war ein ziemlich großer Akt die Mutter von dem Stabihalter und die Sicherheitsringe der Lager zu demontieren. Auch die Zentralmutter musste mit viel Aufwand gelöst werden.

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Der Achsschenkel wurde mal in seiner Historie offensichtlich Opfer einer Zange...

Bild Bild

Da die kaputte Radnabe, die ich seit dem Kauf des Autos hab, endlich raus ist, freue ich mich schon auf ein ruckelfreies Bremsen und die Tarox F2000 darf ab Sonntag wieder ihre Arbeit leisten.



Kurz vor dem Einbau stand ich an der Straße, da fuhr mir doch glatt vor meinen Augen ein Audi RS5 rückwärts vorne gegen mein Auto! Hat einmal kurz rums gemacht, konnte bei mir aber äußerlich noch nichts feststellen. Nun gehe ich zum Gutachter. Auf der Bühne habe ich dann diesen Riss entdeckt, weiß aber nicht, ob er das gewesen ist.

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Achsvermessung folgt heute. Für nächstes Wochenende habe ich Domstrebe vorn und Fahrwerksstrebe hinten aus Stahl bei Wiechers Sport bestellt.
Testweise kommen Sonntag 5mm Spurplatten vorne ran, falls sie morgen per Post kommen. Hinten muss ich mindestens 25mm wenn nicht sogar 30mm pro Seite verbreitern. Finde ich ganz schön viel.
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von S16Freak » Sa 20.06.15 01:00

Welche Fahrwerksstrebe hinten? Meinst die wo platz im Kofferraum weg nimmt und nix bringt? :D
Wieso machste vorne 5mm und hinten das vielfache?

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KimiVF
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Re: Vom 306 1.9 D zum S16

Beitrag von KimiVF » Sa 20.06.15 10:57

Genau die. Wobei in theoretischen Extremfällen könnte sie bestimmt zur Stabilität beitragen :floet:

Deswegen...
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Zufällig hat der Achsvermesser Spurplatten aus einem Unfaller 306 die ich heute bekomme. Maße weiß ich aber noch nicht.
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