Moin,
gestern schaue ich wie immer in Mobile rein und starte die Suche nach 205ern unter 50tkm.
Steht da ein roter 3-türer Garagenwagen, Sommerfahrzeug mit 18000km drin
Genau wie mein 205 (S1) GTI 1.9
Gleich mal angerufen und siehe da er steht erst wenige Stunden drin.
Haben aber schon einige auch angerufen.
Dann meinte ich wie es aussieht wenn ich gleich vorbeikomme, und ach ja ?!? WO steht das Auto den?
München Elching. Naja okay wegen mir!
Also ab nach München, die 80 Jährige Besitzerin kam gerade auf dem Fahrrad ums Eck als wir angekommen sind.
Der Sohn hat das Auto nun also eingestellt weil sie sich nicht mehr sicher fühlt beim fahren.
Sie hat das Auto damals neu gekauft und bar bezahlt, Belege sind ALLE vorhanden bis heute.
Neuer Zahnriemen bei ca 12000km, neue Batterie jetzt erst, usw.. immer alle Services usw durchgeführt und immer beim gleichen Autohaus wo das Auto gekauft wurde.
Rost habe ich nicht gefunden bis auf eine kleine Stelle unter der Dichtung der Heckscheibe,.. Muss ich wohl mal machen bald und der Rest wird mit Hohlraumwachs und Unterbodenfett/Wachs konserviert das er noch eine Weile hält. (Außer ein wahnsinniger Sammler bietet mir vorher Höchstpreise
)
Nunja bei der Probefahrt erst mal festgestellt das er 17830km gelaufen und NICHTS an Austattung hat.
Uhr? Servo? Ausstellfenster hinten? Türablagen? Drehzahlmesser? NIX!
Und auch keinen Luftdruck in den Reifen
1Bar ist schon bissl grenzwertig.
Also Aufgepumpt und ab zum Kaufvertrag.
Die Heimreise war spassig, Motor erst mal wieder freifahren nach 25 Jahren mit ca 700km pro Jahr.
Ist der 60ps Look, 1124ccm?!? Dafür läuft er recht gut aber naja schnell ist anders!
Innen ist sehr geil, Sitze usw wie neu! Psychodelic Jeans-Stoff Optik mit Regenbogen Abstepp-Nähten!
Der Motorraum sieht auch noch super aus, nicht rausgekärchert aber eben neuwertig,
Er war auch letztens noch mal beim Service Züpndung usw checken weil er nach dem Kaltstart ein wenig geruckelt hat aber passt alles, sollte eben mal wieder gefahren werden war das Fazit!
Ja leider ist die Anzeige schon bei Mobile raus, also muss ich selbst Bilder machen aufs WE!
Grüße Mal und bei Fragen immer her mit!
Patrick