Hallo,
da unser Motor vom 205 GTI jetzt wieder zusammen gesetzt werden soll, wollen wir noch den Zylinderkopf zum Planen schicken.
Wichtig wäre zu wissen, auf welche Verdichtung dieser Motor gebracht werden kann. Hab schon durchgerechnet, wie viel planen welche Verdichtungserhöhung bewirkt. Original besitzt er ja eine Verdichtung von 9,8:1. Ist ein 180Z
Was am Motor verändert wurde:
Fächerkrümmer 4-2-1
Kanäle bearbeitet, Auslässe poliert
Ventile poliert, anschließend Ventilsitze neu geschnitten und eingeschliffen.
Nockenwelle von Dbilas (Daten dazu finde ich hoffentlich wieder)
Neue pleuelager ...
Wird sicherlich auch wieder mit etwas früherer Zündung gefahren
Hoffentlich ist einer dabei, der mir hier seine Erfahrung mitteilen möchte. Achso, der Motor wird später wieder mindestens mit 98 Oktan, auch 102 wären nicht das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Service