Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
anstin
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 11.06.11 17:48
- Postleitzahl: 74321
- Land: Deutschland
Beitrag
von anstin » Fr 17.04.15 16:10
Hallo, Dank Euren guten Tips und Unterstützung läuft mein Löwe immer noch super. Mittlerweile 180.000 KM drauf. Nun macht die Kupplung schlapp. Teile incl. Simmerringe alles da.
- hat jemand von Euch ne Anleitung für den Wechsel (Das letzte mal vor 25 Jahren bein nem Opel eine gewechselt aber noch nicht bei Frontantrieb)
- Was muss man beim Kupplungszug mit Nchstellmechanismus beim Ausbau beachten
freue mich sehr über Eure guten Tipps.
Stefan
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 18.04.15 09:48
hast das 5 gang oder 6 gang getriebe nachgerüstet?
-
anstin
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 31
- Registriert: Sa 11.06.11 17:48
- Postleitzahl: 74321
- Land: Deutschland
Beitrag
von anstin » Sa 18.04.15 09:50
Hallo, habe das normale Standard 5 Gang Getriebe alles Original
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 18.04.15 20:54
also es gibt welche die haben eine gezogene Kupplung, da ist der ausbau des getriebe wohl oft nicht ohne.
ob das bei allen XU so ist weiss ich nicht. Das müsste dir jemand beantworten der sich besser mit den XU Motoren auskennt.
-
stand 21
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 106
- Registriert: Do 28.07.11 16:26
- Postleitzahl: 33330
- Land: Deutschland
- Wohnort: Gütersloh
Beitrag
von stand 21 » Sa 25.04.15 21:08
Habe vor 2 Monaten bei meinem 1,6 er cab die Kupplung gemacht
.Ist ne ganz schöne Attacke so mit Antriebswellen raus,Alle Kabel und das ganze gekröese rundum ausbauen abbauen und wegdrücken
.Ohne Hebebühne und einem guten Schlagschrauber zum lösen der Antriebswellenmuttern würde ich würde ich gar nicht anfangen.Am besten holst du dir nen geübten Schrauber dazu sonst brauchst du Tage.Bei mir und meinem geübten Schrauber mit kompletter Werkstatt hat die Chose so 3 std gedauert.
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » So 26.04.15 15:43
Ein knebel mit 50 cm Rohr und einer netten 2. Person die auf die Bremse latscht is genau so effektiv wie ein dicker schlagschrauber. Aber allein hab ich das auch schon oft genug gemacht. Geht alles wenn man nur will....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » So 26.04.15 16:42
Geht alles wenn man nur will....
Oh ja, Karre auf Reifen und Holzblöcken aufgebockt, die Bremsen habe ich mit nem Fußball der zwischen Pedal und Armaturenbrett geklemmt war blockiert, um die blöden Schrauben an der ATW zu lösen
Aber ob das beim XU auch alles so easy geht weiss ich nicht, hab schonmal gelesen das man das Getriebe kaum da raus bekommt vom Platz her, aber kann sein das es da um 6 Gang ging, da gabs auch noch ein Problem wegen der gezogenen Kupplung.
-
king_nothing
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2533
- Registriert: Mo 04.06.12 22:30
- Postleitzahl: 66386
- Land: Deutschland
Beitrag
von king_nothing » So 26.04.15 16:57
*firemaster*~ hat geschrieben:Geht alles wenn man nur will....
Oh ja, Karre auf Reifen und Holzblöcken aufgebockt, die Bremsen habe ich mit nem Fußball der zwischen Pedal und Armaturenbrett geklemmt war blockiert, um die blöden Schrauben an der ATW zu lösen
Aber ob das beim XU auch alles so easy geht weiss ich nicht, hab schonmal gelesen das man das Getriebe kaum da raus bekommt vom Platz her, aber kann sein das es da um 6 Gang ging, da gabs auch noch ein Problem wegen der gezogenen Kupplung.
Ich nehm immer die sicherungs Splinte ab setzt die Narbe auf stahlfelgen. Handbremse bis unters Dach Gang rein und durch die Radnabe die atw Mutter lösen. Kreativität und improvisieren ist bei einem alten Auto alles
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » So 26.04.15 17:55
Ja das stimmt
Normal nehme ich auch einfach die Stahlfelgen, aber bei dem mal hatte ich vergessen die vorher zu lösen und die Kiste stand schon da oben. Hat mich auch gewundert das es gefunzt hat, so feste waren die da garnicht. Habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht. Mit dem ganzen Körper auf dem Hebelarm rumgefedert und dann *knack* abgebrochen
dann musste ich doch zur Werkstatt.