Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Boombasti82
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von Boombasti82 » Fr 06.03.15 21:04
Danke für die Infos Chris. Das heißt ich muss definitiv die Kupplung tauschen bevor das zms auch noch im Eimer ist.
Boombastilicious
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Habi
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Beitrag
von Habi » Sa 07.03.15 11:04
Hatte bei meinem genau das selbe, mal besser mal schlechter. Im Sommer war es dann soweit, dass auf der Autobahn mein Auto nach Kupplung gerochen hat, als ich mal für kleine Jungs musste.
Ist ein bekanntes Problem bei dem 2.0 HDi mit 136PS. Es bietet sich an, dabei dann auch gleich noch das Zweimassenschwungrad machen zu lassen. KV bei Peugeot war irgend was bei 1800€. Hab es in einer 1-Mann-Werkstatt machen lassen, für 1200, mit Rechnung.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung
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Chris870BD
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Beitrag
von Chris870BD » Sa 07.03.15 12:15
Boombasti82 hat geschrieben:Danke für die Infos Chris. Das heißt ich muss definitiv die Kupplung tauschen bevor das zms auch noch im Eimer ist.
Hallo,
bitte gerne. Im anfang posting schreibst du aber das es schon seit wochen so ist mit der rutschenden kupplung. Also kann es schon durchaus sein das dass ZMS im eimer ist, bzw schon blau ist.
Mein tipp an dich. Nimm das geld in die Hand und lasse das ZMS auch gleich mittauschen. Und den Kurbelwellensimmering auch gleich mitmachen. Der simmerring sitzt hinter dem schwungrad. Das problem ist, das dein ZMS früher oder später ausgeschlagen sein wird. Und dann fängt dir die kiste an zum vibrieren, das du glaubst was ist da los. Nur dann hast die arbeitskosten nochmals. Am besten jetzt gleich alles erledigen lassen, und dann hoffen das ruhe ist.
Ich habe es damals bei Peugeot machen lassen. Alles in allem um die 1400 euro.
Grüße
chris
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Boombasti82
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Beitrag
von Boombasti82 » So 08.03.15 22:06
Ja, stimmt das Problem besteht schon länger. Am Anfang ist es aber eher selten aufgetreten. Jetzt passiert das doch immer öfter (bis häufig).
Alter Falter 1400-1600 Euro...ihr macht mich fertig .Das ist ja schon happich!
Mein Arbeitskollegen ist Automechaniker und hat ne Hobbywerkstatt. Eventuell kann er es machen...Das wäre dann deutlich günstiger (hoffe ich)
Gruß
Boombastilicious
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Beitrag
von king_nothing » Mo 09.03.15 05:54
Naja wenn du zms und Kupplung machst hast du 800 Minimum schon mal Material....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Boombasti82
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von Boombasti82 » Mo 09.03.15 11:45
Boombastilicious
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von Boombasti82 » Mo 09.03.15 22:40
Meinst du das ZMS in ein EMS tauschen??? Wenn das ginge würde ich das natürlich lieber machen!
Boombastilicious
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jens405
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von jens405 » Di 10.03.15 10:00
Hi,
ja, das geht. Bei dem EMS sitzt die Dämpfung nach Altvätersitte im Reibbelag der Kupplung und nicht im Schwungrad. Wie gesagt, Du hast leichte Komforteinbußen. Das Valeoprogramm findest Du hier:
http://www.4kkit.de/fileadmin/bilder/14 ... rsion.xlsx.
Gruß
Jens
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Boombasti82
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von Boombasti82 » Di 10.03.15 13:15
Saugut, danke dir Jens! Bei KFZteile24 hatte ich auch Erfolg mit deinen Nummern aus der Liste. Allerdings beunruhigt mich, dass bei der Artikelbeschreibung folgendes dabei steht.
Motorausstattung: für Motoren mit Zweimassenschwungrad
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schwungrad
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Schraubensatz
Nachstellung: mit automatischer Nachstellung
Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: Spezialwerkzeug zur Montage notwendig
Für Motoren mit ZMS??? Das heist aber nicht, dass ein ZMS dabei ist!?
Gruß
Boombastilicious